Seltsame Kruste an der Backe nach Ausdrücken eines Pickels?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hatte genau dasselbe vor 1 oder 2 Wochen am Kinn und es ist halt so wie bei einer Wunde, denn da bildet sich ja auch immer so eine Kruste damit die Wunde heilt und das ist nichts schlimmes, ich hab einfach ein bisschen mehr von meiner Tagescreme dadrauf getan und dann ging das nach einer Woche oder so auch schon wieder weg.
LG:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Pamaje,

durch das Ausdrücken war die Stelle offen und es konnten - wie der Hautarzt schon sagte - Bakterien eindringen. Dann versucht das Immunsystem des Körpers diese Bakterien zu bekämpfen und so konnte es entstehen.

Künftig bitte keine Pickel mehr ausdrücken. Eine Kosmetikerin hat Dich dazu beraten und Dir helfen. Außerdem gibt es einschlägige diverse Produkte gegen Pickelbildung.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pamaje
06.09.2016, 13:15

Peinliches Update ich habe mal weiter unten geschaut und an meinem Genital ist auf eine kleine Kruste entstanden

0

Was möchtest Du wissen?