Seltsame Kopfschmerzen, was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die häufigsten Kopfschmerzen sind "harmlose" (aber unschöne) Spannungskopfschmerzen. Also hohe Spannung in der Muskulatur, zb durch eine Schulterverspannung oder auch Zähneknirschen (verkrampfte Kiefermuskulatur usw) können da die Ursache sein. Um herauszufinden ob das "so" ein Kopfschmerz ist, würde ich an deiner Stelle mal an Schultern, Nacken- Hals und Kiefermuskulatur rumdrücken und schauen ob es bei Druck schlimmer wird. Wenn ja, wäre es ziemlich wahrscheinlich, dass es von einer muskulären Verkrampfung herrührt. In dem Fall würde ich Massagen, viel Wärme und Muskulatur Dehnen/Lockern empfehlen. Ggf Kinsiotapes. ;-)

Sonst gibt es sicher noch eine vielzahl möglicher Ursachen... die wohl nur ein Arzt sicher feststellen kann. 

Kopfschmerzhilfe zum Einschlafen: Pfefferminzöl auf die Schläfen/Stirn usw träufeln, bzw da wo es halt wehtut. Kühlt und lenkt gewissermaßen das Hirn vom Schmerz ab, kann da wirklich hilfreich sein. (kann man leider nur so wirklich mit geschlossenen Augen anwenden, da es sonst in den Augen brennen könnte..)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hol dir bei Walgreens Magnesium und nimm 3 * täglich 300mg.

Sollte es nicht helfen, schaden tuts auch nicht. Kann höchstens den Stuhlgang am Therapiebeginn verändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?