Seltsame kleine Fliegen in der Wohnung

...komplette Frage anzeigen Das ist eine von den vielen kleinen Fliegen... - (Tiere, Biologie, Garten)

11 Antworten

Hast du zufällig rohes Fleisch oder Ähnliches weggeschmissen (in der Wohnung)?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tommy1311
16.07.2013, 00:16

Nein, leider auch nicht...

0

Mit Insektenspray, zur zeit haben wir eine allgemeine mückenplage. Ich kann sie nicht genau identifizieren, aber ich hatte im Sommer ein Jahr mal viele fliegen in der küche, als ich eine Woche Müll stehen hatte, weil der müllerimer nicht voll wurde. Kann sein, dass sie von daher kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liegt bei dir irgendwo reifes Obst rum?...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tommy1311
16.07.2013, 00:09

Nein... die kenn ich ja, die sehen auch anders aus...

0

fruchtfliegen... die schmeißen sich auf reifes obst. stell dein obst einfach auf den balkon, dann werden sie dein haus auch in ruhe lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher sind diese Insekten dem Licht gefolgt und durch eine Öffnung in die Wohnung geraten (Fenster, Tür etc). Licht könnte sie auch wieder hinaus locken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fruchtfliegen...hast Du irgendwo Obst rumstehen was nicht mehr so gaaaaanz frisch ist ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es dürften entweder Frucht, - oder Essigfliegen sein. Keine Mülltüten, keine leeren Saftflaschen in der Küche stehen lassen! Abwehr: Nelken-Zitronen, Basilikumbüschel auf Fensterbank, Duftöllampe z.B. Lavendel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht liegt irgendwo sehr reifes Obst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mir Anti-Mückenspray in der Drogerie kaufen. Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Tommy1311,

Könnte vielleicht eine Essigfliege sein.

Alle offenen Lebensmittel (Wie z.B. Rosinenstuten) einfach soliegen lassen sondern in eine Tüte tun. Generell nicht offen stehen lassen, die Mülltonne immer zu machen und Regelmäßig leeren.

Vielleicht liegt es an geöffneten Lebensmittel oder sie kommen aus der Erde von einer Pflanze. Musst du dir mal angucken und möglicherwiese entsorgen und dann kräftigst lüften. Kann sein das dann alles wieder in Ordnung ist.

Viel Erfolg,

LG Annika

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?