Seltsame "Identitätskontrolle" von Facebook

6 Antworten

Ist schon richtig so. Musste diesen test 3x machen, weil ich in russland war, und die tasta da etwas anders war, habe somit mein passwort falsch geschrieben. dieser test kommt auch manchmal wenn man von einem anderen pc/lappi zugreift.

Nein, das ist nicht komisch. Das musste ich auch machen, als ich im Februar 2 Wochen in Namibia war und dort mal kurz zwischendurch auf Facebook nachschauen wollte. War genau so wie du es beschreibst. Keine Gefahr.

das macht Facebook dann wenn ein Login erfolgt der von einem Sicherheitsscript als nicht plausibel erkannt wird, zum Beispiel 5 Jahre alter Account, nie von einem anderen Rechner aus eingeloggt, Plötzlich aus einem öffentlichen Anschluss, ggf. ach noch einer anderen Stadt aus, oder nach X fehleingaben des Passwords.

Was möchtest Du wissen?