seltsame geräuche am himmel erklärung...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage hatten wir schon mal! Aus dem Weltraum können uns keine Geräusche erreichen. Das ist unmöglich. Im Weltraum herrscht Vakuum. Also ein Raum in dem es kaum Teilchen gibt. Und die wenigen die es gibt, stehen viel zu weit auseinander. Geräusche(Schall)werden durch Teilchen übertragen. Ein Teilchen bewegt sich und stößt das andere an und das wiederum ein anderes und so weiter..... Schall kann also nur in der Luft, innerhalb der Atmosphäre oder von Flüssigkeiten oder Feststoffen übertragen werden. Je dichter die Teilchen stehen, um so besser können sie den Schall übertragen. Im All fehlen diese Teilchen. So kann auch kein Schall übertragen werden. Ein Astronaut würde im Weltraum nicht mal die Explosion einer Bombe hören, die genau hinter ihm explodiert. Was auch immer es für Geräusche sind, die du meinst, können also nur innerhalb der Atmosphäre entstanden sein und dort übertragen worden sein. Es kann auf der Erde entstanden sein oder in den Wolken oder sonst wo. Aber sicher nicht im All. Das ist ausgeschlossen!!!

Sterne und Planeten sind aber laute Kandidaten. Sie produzieren Geräusche. Nur können solche Geräusche nicht von uns gehört werden. Mit modernen Geräten kann man andere Wellen die von solchen Körpern aus gehen(Auch Licht), hörbar machen. Aber für uns bleiben Planeten und Sterne und alles was es dort oben gibt, unhörbar. Sie bleiben stumm. Im Netz gibt es so viel Mist, das es für jemanden der sich nicht gut in der Materie aus kennt, schwer ist die Wahrheit zwischen den unzähligen Fake Seiten raus zu filtern.

Solche Geräusche können als Beispiel durch Statische Phänomene entstanden sein. Ähnlich wie Gewitter. Gewisse Bereiche in der Erde sind magnetisch oder Eisenhaltig und befindet sich ein Wetter Phänomen oberhalb solcher Geologischer Gebiete, entlädt sich eine Ladung. Eben wie bei Gewittern. Nur das es keine Blitze sind. Aber in solchen gebieten kommt es öfter zu seltsamen Geräuschen. Positiv und negative Ladungen also. Es gibt auch magnetische Strukturen innerhalb der Erde (in manchen Bergen als Beispiel) die so stark sind, das der Flugverkehr um solche Gebiete geleitet wird. Der Kompass spielt verrückt und sensible Geräte in Flugzeugen können gestört werden. In solchen Gebieten kann man Geräusche hören. Aber egal was, aus dem Himmel(All)kommen solche Geräusche nicht. Sie haben ganz natürliche Ursachen.

45

Danke für den Stern ! Gruß...

0

Wenn du die Himmelposaunem meinst. das sind alles Fakevideos. Diese Trompeten oder Posaunentöne wurden einfach eingefügt. Jeder der einen PC besitzt und sich etwas auskennt kann Töne in Videos einfügen. Die Leute die im Video zu sehen sind sagen dann einfach sie hätten es gehört, Wahrscheinlich haben sie die Videos sogar selber gemacht. 

Das ist haarp eine wetter Manipulation

Besonders heller Stern am Himme?

was sind das für welche die besonders hell sind ? neulich hab ich wieder einen gesehen, der war besonders hell, und hatte noch so ne art nebel um sich, halt so ein trübes licht. was sind das für welche ?

...zur Frage

wer hat überhaupt Himmel und Hölle erfunden gibt's die überhaupt ob es im Himmel ein zweites Leben gibt ist Fraglich?

...zur Frage

Werde ich in den Himmel Kommen?

Meine Familie und ich Haben Keine Relligion. Aber Wir Glauben an Gott. Können Wir ohne Relligion Auch in den Himmel?😭 Und Außerdem Wurden Wir nicht getauft. Können wir Trotzdem in den Himmel?😭

...zur Frage

Schwierigkeiten Polsucher?

Der Polarstern soll ja in den kleineren Kreis im Polsucher. Für die Fotografie soll er ganz ins Kreuz (muss genauer sein, habe ich mir sagen lassen).

Jedoch kann ich am Polsucher drehen wie ich will, da tut sich nichts. Habe zuerst gedacht, dass es fest ist, aber daran lag es nicht.

Das Teleskop war nach Norden ausgerichtet und auch in der Waage. Das Bild im Polsucher war immer gleich egal wo ich gedreht habe.

...zur Frage

Flackernde Lichter am Himmel?

Als ich gestern gegen drei Uhr das Licht ausgemacht habe, sah ich am Himmel (schlafe auf dem Dachboden) drei Lichter die heller waren als die anderen Sterne, außerdem haben diese noch stark 'geflimmert' und sich ein ganz bisschen bewegt. Nach circa 10 min. waren diese Lichter weg. Habe mir erstmal nichts dabei gedacht. Doch gerade hat sich das ganze wiederholt! Es ist sogar noch ein viertes licht aufgetaucht, ein bisschen abseits von den drei anderen :o. Hat da vielleicht jemand eine Idee was das sein könne, oder sogar jemand von euch etwas ähnliches gesehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?