Seltsame geleeartige Schicht um Pflanzensamen!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nach ELF tagen?

normalerweise ist da nach 11 minuten eine geleeartige schicht drumherum.

die gallerte schützt die samenkörner und hält sie beim keimen feucht.

Das kann Schimmmel sein - die Samen sollten NIE so lange in Wasser liegen.

Man kann Samen wässern - aber nicht länger als 1 Tag.

Danach gehören sie in die Erde.

24

Ich weiß! Das war ein Bio-Versuch!

0

Interspezifische Konkurrenz bei Pflanzen?