Seltsame explosion im Nachthimmel?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Möglicherweise eine Sternschnuppe (Meteorit), die sich in etwa direkt auf dich zu bewegte. Dann siehst du ja nicht die Bahn (Leuchtspur) von der Seite, sondern nur einen Leuchtpunkt, der sehr rasch heller wird und dann verglüht.

Crasher90 08.07.2011, 23:44

da kann ich nur zustimmen. ich hab auch mal so etwas ähnliches mitbekommen. bei mir hat sich die sternschnupper na der "explosion" in zwei kleinere aufgeteilt, die dann verglüht sind.

0

Ein größerer Brocken eines Meteoriten, der als Feuerkugel explodierte. Das wahrscheinlichste auf deine Beschreibung. Von einem solchen Ding kann auch ein Rest die Erdoberfläche erreichen.

Wenn's ein Meteorit gewesen wäre hätte man denkich vor der Explosion ne Spur sehen müssen. Vielleicht war's ja ne Supernova!

mattef 09.07.2011, 09:47

Eine Supernovae war es ganz sicher nicht, da man sie noch einige Monate nachleuchten sieht. Außerdem sieht man bei Supernovas keinen Feuerball oder ähnliches, sondern nur ein unverhältnismäßig starkes Leuchten eines Sternes. Und noch etwas: Die Wissenschaft wartet schon seit mehreren Jahren auf eine beobachtbare Supernovae, da man aus ihr wichtige Kenntnisse ziehen kann. Wenn es eine gewesen wäre, so wären alle aus dem Häuschen gewesen...

0
JTKirk2000 09.07.2011, 12:41
@mattef

Ich möchte ja nicht bezüglich Deiner Äußerungen reinreden, aber so wie Du die Einzahl und Mehrzahl von Supernova schreibst, tut es einfach nur weh. Die Einzahl ist nämlich Supernova und die Mehrzahl Supernovae. Supernovas in dem Sinne ist mir nicht geläufig - selbst als Mehrzahl nicht.

0
Jouten 09.07.2011, 13:29
@JTKirk2000

Lexikons, Kommas, Matrixen, Kasuse, Abakusse, Bonusse, - ein Problem damit? xD

0
sonicboom 09.07.2011, 23:44
@mattef

Alles klar! Dann eben keine Supernova...

War ja nur Spekulation weil Nutri ja keine Silbe über irgendeine Art Schweif verliert. Und ich kann mir nicht vorstellen wie ein Meteorit ohne diesen runterkommt, zusammenbricht und explodiert!

Anyway, thx für's Supernova-update. Wusste nicht (...und war zu faul zum googeln ;-) ) wie sich deren Erscheinung dem bloßen Auge erschließt, und was du schreibst klingt logisch.

MFG

0

Du solltest in fernen Ländern nur Spirituosen von bekannten Marken trinken.

Wenn du im Südosten warst = irakische grenze dann war es eine rakete der türkische armee bei der terroristen bekömpfung

Nutrition 08.07.2011, 23:29

Nein war an der Ostküste, direkt am Meer.

0

Falls es wichtig sein sollte, für die Beantwortung der Frage:

Ich habe dies aus der Westküste Türkeis beobachten können.

ein zeichen von allah? dass die Amis die Türkei bombardieren?

mehmet011 08.07.2011, 23:28

Amis bombadieren Türkei... hahaha...

0

Was möchtest Du wissen?