Seltsame Evolution

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sie haben in den Steppen immer die Augen zugekniffen der Wind den Sand durch die gegend geweht hat. Irgendwann hat sich das dann so entwickelt

Gute Frage, aber leider gibt es mehr Papnasen die alles schlecht reden oder wie die Person über mir die Frage etwas rassistisch aufnahm...

Natürlich ist es gut zu wissen, warum beim Menschen oft gleiche Merkmale auftreten. So haben in kälteren Gebieten die meisten Menschen Blutpenise und in heißeren Länder überwiegend Fleischpenise. Die Hautfarbe ist auch wichtig und entscheidend für den Menschen in bestimmten Regionen. So mussen schwarze Menschen in nördlichen Länder Vitamin D3 Tabletten schlucken. Ich würde auch sehr gerne wissen, warum einige Asiaten Schlitzaugen haben. 

Sie haben keine "Schlitzaugen", das hat nur den Anschein aufgrund einer Hautfalte in den Augenwinkeln:

http://de.wikipedia.org/wiki/Epikanthus_medialis

Darwin würde dazu gar nichts sagen, sondern eher über den Fragesteller die Stirn runzeln und leicht den Kopf schütteln. Ähnlich irrelevante Fragen wären z.B.: "Warum haben Europäer kantigere Nasen als Asiaten" oder "warum haben Afrikaner größere Penes als Europäer". Auf solche Fragen gibt es nur eine Antwort, und die ist eine Gegenfrage:

Warum nicht?

Er würde sich fragen, ob du den Grundgedanken der Evolution überhaupt begriffen hast

Was würde Darwin dazu sagen?

Er würde sagen: Schau mal, die Asiaten haben überwiegend eine andere Augenform als wir Europäer.

Was möchtest Du wissen?