Seltsame Charaktereigenschaft?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Huhu!

Das kenne ich auch sehr gut ;-). Du bist ein sehr sensibler Mensch und hast eine große Empathie, d.h. Du kannst gut nachempfinden, was andere Menschen fühlen und Dich in die Situationen anderer hineinversetzen.

Das ist eine wunderbare Eigenschaft und leider haben das nicht alle Menschen.

Ist aber manchmal durchaus anstrengend, weil man meistens selbst zu kurz kommt! NEIN sagen musst Du daher unbedingt lernen!!

Alles Liebe,

turtle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist mir sehr sympathisch : )  Ich bin ähnlich, für mich ist das also "normal"

Die Frage ist aber: Was ist denn überhaupt "normal". Stört Dich diese besondere Sensibilität? Auf der einen Seite hätte man auf sie manchmal gut verzichten können, aber sie bringt auch Vorteile, man hat pro Erlebnis deutlich mehr erlebt. Wer lebt, der fühlt... Du könntest eine wunderbare Psychologin werden oder Bücher schreiben... Allerdings wäre es ratsam sich im "filtern" zu üben und nicht alles an sich heranlassen : ) und auch lernen, eigene Bedürfnisse als mindestens genauso wichtig zu sehen, wie die von den anderen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wärst ein super profiler in der polizeiarbeit mit diesen eigenschaften

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?