Seltsame Beziehung zum Vater meines Ex's?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich hab mich mal bisschen in dein Problem hineingelesen. Warscheinlich ist es nicht so wie du es am schlimmsten erwarten würdest, dass er wie ein hungriger Geier auf der Lauer liegt. Viele Männer machen solche scherzhaften Anmerkungen. Gerade dann wenn man seinem Gegenüber vertraut und sich vorstellen kann, dass es diese Person auch als Scherz versteht macht man häufiger solche Witze. Aber zieh klare Grenzen. Wenn du zum Beispiel merkst, dass er dich nur so behandelt wie du es beschrieben hast wenn kein anderer IM SPEZIELLEN seine Frau nicht dabei ist würde ich mir etwas mehr Gedanken um diese Grenzen machen. Sollten solche Bemerkungen immer auftreten kannst du es noch als lustig interpretieren. Aber mach ihm einfach klar, dass es für dich auch Scherze sind. WENN er nämlich animmt, dass seine Scherze bei dir gut ankommen und da eigentlich nichts dagegen hättest dass es Realität wäre. ( Einfach um den Gedankengang zu erklären)

Dann kann das auch schnell mal umschlagen und er wird es wirklich herauszufinden wollen ob du im Ernstfall mitspielst. So kam bei mir auch schon die ein oder andere Sache zum Abschluss auch wenn man erstmal nur gescherzt hat und am Anfang sich nichts dabei gedacht hat. Vielleicht ist er noch unwissend. Vielleicht auch nicht. Achte auf das Verhalten in Anwesenheit anderer und falls ihr mal alleine seid.

Ich hoffe ich kann die mit persönlicher Meinung und Erfahrung helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bibby200
08.02.2017, 16:24

Ja das konntest auf jeden Fall! Dankeschön ^^

0

Also bei mir würden da die Alarmglocken losgehen. Aber Du kennst den Typen besser als ich - machte er vorher auch schon so Anspielungen, nur weil er es lustig findet oder passiert das erst, seit Ihr getrennt seid..? Wenn das erst seit Sylverster ist, dann würde bei mir jetzt noch ein zweiter Satz Alarmglocken Sturm läuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bibby200
05.02.2017, 12:28

Vorher, als ich noch mit seinem Sohn zusammen war, habe ich solche Anspielungen immer als Scherz aufgefasst. Aber mitterweile wiederholt es sich so häufig und es fällt mir schwer zu verstehen wie er es meint.

0

Es kann sein das er vllt in dir ne art Tochter sieht die er nie hatte,das gibt es.Es kann natürlich auch mehr dahinter stecken.Das kommt leider immer mal 

wieder vor,du solltest die Situationen beobachten,und gegebenenfalls die Dinge ansprechen wenn sie dir zu Eindeutig rüberkommen. Ich möchte den Mann natürlich jetzt nicht vorverurteilen.

Dazu kenne ich ihn nicht. Wenn es jetzt nur so auf eine Tochterbasis läuft,könntest du beruhigt sein.Sollte natürlich Unannehmlichkeiten,wie ständiger Körper kontakt,suche von Nähe,Eindeutige Andeutungen,solltest du deinen Standpunkt klar stellen.Sobald du dich Unwohl fühlst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bibby200
05.02.2017, 12:24

Er hat drei Kinder darunter eine Tochter. Ich versuche es mir auch einzureden, dass er das alles ganz lieb und nett meint und es einfach nur unglücklich formuliert hat. Aber da das immer häufiger passiert und man teilweise es kaum anders verstehen kann, mache ich mir echt Sorgen.

Und Körperkontakt haben wir dann, wenn wir uns mal zufällig sehen durch Begrüßungsumarmungen und er mir den Arm über den Rücken legt während wir uns unterhalten.


0

Ich würde wahrscheinlich etwas Abstand halten. Mir kommt es so vor. das er sich eventuell selbst mal eine Tochter gewünscht hätte, oder er hat sich einfach ein bisschen in Dich verguckt. 

Ich kann mich auch täuschen, so aus der Ferne und noch als Unbeteiligter.  Aber Vorsicht ist die Mutter der ....


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bauchgefühl ist besser als Tauchgefühl..Abstand

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke deine Alarmglocken läuten zu recht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Formulierungen so waren, wie du schreibst, ist das eindeutig zweideutig. Lass die Finger von Treffen mit ihm!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bibby200
05.02.2017, 12:17

Ja genau so hat er es formuliert. Hinzu kommt, dass er mich immer mit: "Hey schöne Frau" oder "Na junge Dame" angeschrieben hat und ich nie richtig wusste, wie ich das auffassen sollte.

0

Was möchtest Du wissen?