Seltsame Augenschmerzen seit in der Früh!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ferndiagnosen sind immer schwierig bis unmöglich. Du solltest Dich aber sofort krank melden und zum Augenarzt gehen, es kann z.B. sein, dass Du einen Fremdkörper im Auge hast und je länger der drin ist, umso größer ist die Gefahr einer Verletzung der Bindehaut.

Klingt nach Bindehautentzündung. Diese ist ansteckend, also nicht das Handtuch benutzen welches auch andere Familienmitglieder mitbenutzen. Einen kurzfristigen Termin bei einem Augenarzt zu bekommen dürfte ein Problem sein, aber eine Bindehautentzündung kann auch der Hausarzt feststellen und behandeln. Gute Besserung !

Süchtig nach MEZZO MIX!?

Guten Abend!

Ich war gestern beim Zahnarzt und war ziemlich erschrocken. Ich trinke nämlich seit einem halben Jahr ungefähr jede Woche drei 1,0 Liter Mezzo Mix oder 1,5 Schwip Schwap Flaschen. Nun kam heraus, dass meine Zähne dadurch viel an Zahnschmelz verloren haben und dadurch nun sehr schmerzempfindlich sind. Selbstverständlich hat der Zahnarzt mir dann empfohlen, nichts farbiges mehr zu trinken und das wollte ich selbstverständlich auch befolgen! Nun aber, 24 Stunden später, habe ich so einen Heißdurst auf Mezzo Mix, das ist nicht mehr normal! Kann Cola tatsächlich süchtig machen und wie gehe ich am besten vor?

...zur Frage

Augenschmerzen beim rechten Auge

Hallo, am vergangenen Sonntag wurde ich im Freien von so einem Glitzersteinchen enorm geblendet - hab für nen kurzen Moment auf dem rechten Auge, genau kann ichs nicht sagen, nur so ein grelles Leuchten (eben von diesem Glitzersteinchen) vernommen - dann hab ich weggeschaut und noch ein paar Minuten hab ich einen winzigen Punkt nachschimmern gesehn aufm rechten Auge, sowohl in geschlossenem als auch offenem Zustand. Jetzt merk ich, dass mir das rechte Auge von Zeit zu Zeit weh tut, nicht schlimm - also zum aushalten ists allemal - dennoch mach ich mir Sorgen, da ich gelesen habe dass Augenschmerzen z.B. auf einen Glaukomanfall hinweisen können. Was könnte ich realistischerweise durch diese Verblendung/Verblitzung erlitten haben? Sonstige Symptome wären mir jetzt keine aufgefallen, außer dass ich manchmal wenn ich eine Augenbewegung mache nach einiger Zeit so einen schwarzen Punkt sehe, nur ganz kurz, der aber gar nicht zu sehen sein sollte. Aber das könnte auch in Zusammenhang mit einer Glaskörpertrübung stehen denke ich, meine Augen sind etwas trocken.

...zur Frage

Delle auf dem Auge!

Hey Leute, ich habe seit ca. 2 Wochen über der Iris deine Delle. Manchmal ist diese Delle klein manchmal groß und manchmal ist sie für ein paar Stundme ganz weg. Meine Mutter hat auch schon mal beim Augenartzt angerufen aber der meinte das der nächste Termin erst in 2 Monaten frei ist. Außer ich komme am Montag in früh und muss da halt dann 3 Stunden warten bis ich drankomme. Da ich aber Leider im Abschlussstress bin und ich sehr viel lernen muss kann ich nicht eben mal da 3 Stunden warten.

Habt ihr vielleicht eine Idee was das sein könnte? P.S. Ich habe eine leicht Sehschwäche

Danke schonmal im verrauch für die Antworten !! ;)

...zur Frage

Schmerzen werden mit Cola besser. Warum?

Hey, ich habe jetzt seit schon ungefähr 6 Jahren Nacken- und Rückenschmerzen. Leider weiß kein Arzt, kein Orthopäde, eigentlich niemand warum. Jetzt das komische, immer wenn ich Cola trinken, egal welche, hemmt es die Schmerzen.

Ich würde gerne wissen, warum das so ist?

Jede Antwort kann helfen

LG Tipps810

...zur Frage

Hand verbrannt an teekessel, haut üst weiß, was tun?

Ich bin mit meiner Hand gegen die Öffnung des kochenden teekessels bzw Wasser kochers gekommen und nun ist meine Haut an der entsprechenden Stelle weiß und verstrumpelt... Was muss ich außer kühlen tun? Und wie kann ich den Schmerz lindern? Denn kaum höre ich auf zu kühlen oder kaltes Wasser dagegen zu halten brennt es ziemlich schlimm

...zur Frage

Bei Augenschmerzen zum Arzt?

Ich habe heute bei Gartenarbeiten einen Ast ins Auge bekommen. Da keine Rötung o. Ä. sichtbar war, habe ich mir nichts dabei gedacht und es mehr oder weniger ignoriert. Bis jetzt ist der Schmerz beim Blnzeln allerdings noch nicht abgeklungen, was mich überlegen lässt, nicht vielleicht doch zum Arzt zu gehen. Sichtbar ist allerdings immer noch nichts.

Ist es wirklich notwendig zum Arzt zu gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?