Seltsam schwache Periode

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo :)

Du hast mit der Pille wahrscheinlich am ersten Tag deiner Periode angefangen, oder? Dann ist es ganz normal, dass die Periode schwächer wird. Immer wenn du die Pille nimmst, bekommst du deine Tage nicht (man kann die Pille ja theoretisch auch mal 2 Monate durchnehmen und bekommt dann nicht seine Tage, sollte man aber nicht zu oft machen und dann fällt oft die nächste Periode (bei mir zumindest) sehr schmerzhaft aus)..

Wenn du die Pille nimmst, wird deinem Körper eine Schwangerschaft vorgegaukelt. Durch die Hormone reift keine Eizelle heran, die befruchtet werden könnte. Deswegen kann man auch nicht schwanger werden. In der einen Woche Pause bekommt man seine Tage, weil das quasi eine Abbruchblutung ist, es wird dabei aber kein unbefruchtetes Ei aus dem Körper gespült (dh man hat nicht "richtig" seine Tage, nur das Blut und den Schleim^^)

Also kein Grund zur Sorge :-) Ist absolut normal :-) Zwischenblutungen können auftreten, aber dann meist irgendwann zwischen deinen Perioden...

LG Cecfra

Vielen Dank für die super Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?