Seltene wunderschöne Mädchennamen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Mehr Informationen zu Sapphire wären schön gewesen :(

Es gibt eine Autorin die das Pseudonym Sapphire hat, sie heißt Romona Lofton. Vielleicht kannst du dir da etwas ableiten? :)

ansonsten:

Noreen (abgel. von Doreen)

Delaney

Dinah

Elodie

Farah

Ivana

Joslyn

Marisole

Thea

LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AliraHD
25.07.2016, 08:53

Ich kann dir mehr Informationen zu ihr geben, wenn du mir sagst was du wissen möchtest. ^^

0

Es ist immer schön, wenn bei der Namenswahl für einen Buchcharakter mehr dahinter steckt als ein bloßes "Klingt schön". Sprechende Namen, also namen, wo die Eigenschaften der Figur mit eingebaut sind oder ein Ausblick auf den Verlauf der Geschichte "versteckt" ist, sind immer eine Bereicherung, besonders für belesene Menschen. "Penelope" steht zum Beispiel für bedingungslose Treue und Einfallsreichtum, "Juno" für Gerechtigkeit und Güte, aber auch für fürchterlichen Zorn, wenn sie sich Ungerechtigkeit, Kränkungen und Betrug gegenüberstellt, oder "Aurora", wenn auf Schüchternheit, Jugend und Schönheit angespielt werfen soll. 

Diese Beispiele stammen nun alle aus der römischen Mythologie, du kannst dich aber auch überall sonst bedienen wie zum Beispiel, wenn du Hommagen an deinen eigenen Freundes- und Bekanntenkreis einbauen möchtest. Letzten Endes ist es immer schön, wenn Namen auch etwas bedeuten. Das wertet deine Geschichte enorm auf.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verwende Tanaya für mein Buch, wenn es dir gefällt, darfst du es auch verwenden.

Ansonsten finde ich noch hübsch: Nestareen, Falma, Falmena, Sana, Esta, Valindra, Chalia, Viessa, Anarzee, Eletha

Namen von Mädchen die ich kenne und passend finde: Gwenda, Lizza, Myra, Sekira, Lyann (oh ja, frag mich nicht nach den Eltern XD Aber eigentlich ganz hübsche Namen^^)

Mir fallen gerade keine mehr ein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na ja, du weißt aber schon, dass ungewöhnlich schöne und eher seltene Namen sehr oft Unterschichtsnamen sind?

Bei Sapphire stell ich mir leider meist ein fettes, ungepflegtes Mädchen vor, das einen einstelligen IQ hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Takie
25.07.2016, 13:40

1. beurteilt man einen Menschen nicht danach, wie man sich ihn alleine durch den Klang seines Namens vorstellt! Ewig so ein Quatsch!!! Und wer legt bitte fest, was Unterschichtsnamen sind??? Hab mich mal mit zwei Personen unterhalten, die ebenfalls diese Meinung vertraten. Erst waren sie sich sowas von einig, wie kann man nur in Deutschland z.B einen englischen Namen vergeben...als das Gespräch dann intensiver wurde , waren die nicht nur irritiert woher manche vermeintlich "normalen"Namen kommen, sondern es kristallisierte sich heraus, dass ihre Vorstellung von Unterschichtsnamen weit auseinander gingen und die sich halb die Köpfe einschlugen. Ich dachte mir nur: Und die wollen andere kritisieren??? 

Insofern ist für mich klar, es gibt keine Unterschichtsnamen!!! Da wird in Kategorien geteilt und beurteilt, das ist einfach nur Intoleranz...vom eigenen Geschmack her abgeleitet!!!

2. Die Fragestellerin sucht Namen für ein Buch!!! Ich denke die dortige Namentragende Person wird mit der Namenswahl nicht all zu unglücklich sein;-)

0

Hallo,

Ann, Agatha, Audrey, Ava, Betty, Brenda, Carol, Cathy, Cindy,
Clare, Daisy, Deborah, Delilah, Ethel, Eve, Fiona, Jill, Kathleen, Laura, Lisa,
Lynn, Margaret (Maggie), Mandy, Mary, Maud, Milly, Molly, Nancy, Nelly, Nora, Olivia, Pam(ela), Pandora, Pat(rica), Phoebe, Prudence, Sally, Sandra, Sandy (auch für Jungs), Sarah, Sharon, Sheila, Shirley, Stella, Sue, Susan, Tina, Tracy, Trish, Zoe

Ganz bezaubernd finde ich Dandelion und Daisy. Außerdem gefallen mir Deborah, Deirdre (irisch, gälisch, keltisch).

Viele weitere findest du unten im Video.

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit Faye, Lavinia, Freya, Camille, oder Cessily ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als ich den titel gelesen habe, wollte ich dir genau den name vorschlagen den du selbt gefunden hast XD ;P ich wollte halt Saphira sagen, aber trotzdem das ist jetzt lustig ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AliraHD
25.07.2016, 12:51

XD ;-)

0
Kommentar von Dahika
25.07.2016, 13:08

Saphira? Wie der Opel?

0

Aurora

Penelope

Mia

/edit ach so ich dachte du suchst nur subjektiv schöne Mädchennamen und nicht einen der zu Sapphira passt ...Donna kann man überall vorsetzen schreib doch errstmal alles und andere uns setze ein xyz in den text^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Elenora, Aurora

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Elmedina

Sabira

Merima

Sadija

Sahiba

Tahira

Sind bosnische Vornamen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stahlhelmine, Lieselotte, Donnerbraut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?