Seltene Sprache(n)?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Esperanto... sollte zwar eine internationale Sprache werden, aber - es gibt sehr wenige Menschen, die sie sprechen.

Adorra mit der Sprache Katalanisch (Mischung aus Französisch, Spanisch und Italienisch)

Lg FollowillFan :)

Bo wäre besonders. Aber niemand spricht die Sprache mehr... Schade drum.

Meinst Du jetzt eine Kunstsprache (so wie elbisch) oder eine, die es tatsächlich gibt?

Es gibt keine seltenen Sprachen.

Wenns etwas besonderes sein muss, bzw. soll, dann denk dir doch einfach ne eigene Sprache aus.

Shangri-La vielleicht?

Auf Irisch heißt "Paradies" parthas.

Auf Ungarisch: meny-nyország

"Parthas" ist gar nicht so schlecht, danke!

0

Nicht meny-nyország, sondern mennyország.

0

Ladinisch - Südtirol

Oder erfinde einfach eine Sprache.
Wer ein eigenes Land erfindet, kann auch die dazugehörige Sprache erfinden. :)

Deutsch? Seit wann ist deutsch denn bitte selten? Aber das mit der erfundenen Sprache könnte ich mal ausprobieren(bin och gar nicht auf die Idee gekommen xP) Danke ^^

0
@theblackTiger

Deutsch? Seit wann ist deutsch denn bitte selten?

Wenn man täglich nur noch Gespräche hört, die mit "Ey Aldah" beginnen und mit "Denglisch" fortgeführt werden, dann ist "Deutsch" sehr selten. :P

0

Was möchtest Du wissen?