Seltene Namen- kennt ihr welche

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Irmhild, Herkunft altdeutsch. Bedeutung:"irmi"=groß, mächtig "hilta"=Kampf

Mir gefallen sehr die norddeutschen und italienischen. Leider weiß ich nicht ihre Bededeutung.Aber da gibt es ja Bücher zu.

Franz.: Bell de Jour ( Schöne des Tages ) itl. : Bella

norddeutsche: Stina, Sven, Thorsten,

auch Leonard, Leon, Patrick, Regina, Pia, Jurdana, Jurdanur, Joschua, Piere ( = franz. für Peter ) Linda, Steven, Nicklas, Timothie, Roger, Michelle,Svenia, Chia und noch viel mehr.

Aber auch die wunderschönen Doppelnamen gibt es.Auch da fallen mir leider keine ein und das Kind wird später sowieso meist nur mit einem gerufen.

Also ich Heiße ELina. Das gibts meines wissens auch nicht so oft.

Fanta, Philadelphia,Emily-Extra, Domino Carina, Aiwara, Birkenfeld! ,Büb

Leandro finde ich schön.

http://www.beliebte-vornamen.de/seltene.htm

und dazu so ziemlich alle alten deutschen Namen, wie Berthwer, Dankwart, Dietbert, Helmbrecht, Radbod, Roderich, Ruthard usw

dankwart find ich schrecklich, hab da immer die assoziation an tankwart.

0
@Imbecillitas

Also ich denke da eher an Dankwart Bumskopp ... aber das kennt Ihr bestimmt nicht mehr...

0

=b Radbod -hihi-

0

...ein paar friesische Mädchennamen von "hier oben", die ich bislang jeweils nur einmal gehört habe, sind: Imme, Martje und Sünne.

Das ist speziell :))

0

mein sohn heisst dariano... auch ein seltner name:)

und heißt?

0
@Imbecillitas

wird sicher von Darian kommen, und Darian ist aus dem Persischen und bedeutet "das Gute im Herzen habend"

0

Nelkenheine...seine Schwester heißt "Rosemarie" ;-)

Was? Ist das ein Männername??

0

Du brauchst die Frage nur im google eingeben da hauts dir haufen seltene namen her !

Das ist mir zu unpersönlich, so allein da was suchen..nøø ;b

0

Arki - die,die viele Fragen stellt :-)

Kommt von Aristocat-Kitty ;b

0

withold- wolfram

ha! Ersteres als Vornamen mal auf englisch betrachtet ... :/ -g-

0

Ragnar (Wikingername), Ryoko (jap.Mädchenname), Santayana (weibl.)

die herren des nordens?

0
@lilchen

bestsellerreihe "die herren des nordens". einer der protagonisten heißt ragnar und sein sohn ragnar ragnarson. die hauptfigur ist uthred ragnarson.

0
@Imbecillitas

Ach so. Keine Ahnung, woher meine Mutter den Namen hat...Mein Bruder heißt so.

0

Wow, die Namen klingen faszinierend,

-) die hätte ich mir niccht ergoogeln können ;)

0
@Arki

Ja, das war ne kleine Auswahl meiner Geschwister;-) Meine Mutter mag seltene Namen, wie man merkt!

0
@lilchen

Künstlerisch! =) Finde ich toll, sowas.

0

Was möchtest Du wissen?