Seltene Krankheit-bezieht sich absolute Zahl auf ganze Weltbevökerung?

...komplette Frage anzeigen seltene Krankheit - (Gesundheit, Medizin, Krankheit)

4 Antworten

Eigentlich ist es logisch. Die absolute Zahl bezieht sich auf die Einwohner des jeweiligen Landes/der jeweiligen Region, die relative auf die Häufigkeit (Prävalenz).

Australien hat sowieso schon viel weniger Einwohner als die anderen Länder, und zusätzlich sind sie bei der Häufigkeit auch noch strenger.

Läge bei Australien die Häufigkeit 5/10.000 zugrunde statt nur 1/10.000, dann müsste in der linken Spalte statt 2000 eben 10.000 stehen.

So wie es jetzt geregelt ist, gilt eine Krankheit in Australien eben nur dann als "selten", wenn landesweit nicht mehr als 2000 Menschen daran leiden.

Sehr hilfreich DANKE!!! :)

0

Die Dritte Spalte der von Dir angehängten Tabelle sollte Deine Frage eigentlich bereits beantworten.

also sollte die zweite Spalte auch auf die Einwohnerzahl in der EU oder in Australien bezogen sein?

0
Nächste interessante Frage

Ganz seltene Migräneattacken

Mit ein bissl Grips kannst du das selber herausfinden.

Wie viele Menschen leben denn so etwa in Australien ?

Und wie viele in der EU ?

Ja genau wegen der unterschiedlichen Bevölkerungsrate...in Australien sinds ja deutlich weniger..aber ich dachte vielleicht gäbe es noch einen anderen Grund...

0

Was möchtest Du wissen?