Seltene Krankheit-bezieht sich absolute Zahl auf ganze Weltbevökerung?

seltene Krankheit - (Gesundheit, Medizin, Krankheit)

4 Antworten

Mit ein bissl Grips kannst du das selber herausfinden.

Wie viele Menschen leben denn so etwa in Australien ?

Und wie viele in der EU ?

Ja genau wegen der unterschiedlichen Bevölkerungsrate...in Australien sinds ja deutlich weniger..aber ich dachte vielleicht gäbe es noch einen anderen Grund...

0

Eigentlich ist es logisch. Die absolute Zahl bezieht sich auf die Einwohner des jeweiligen Landes/der jeweiligen Region, die relative auf die Häufigkeit (Prävalenz).

Australien hat sowieso schon viel weniger Einwohner als die anderen Länder, und zusätzlich sind sie bei der Häufigkeit auch noch strenger.

Läge bei Australien die Häufigkeit 5/10.000 zugrunde statt nur 1/10.000, dann müsste in der linken Spalte statt 2000 eben 10.000 stehen.

So wie es jetzt geregelt ist, gilt eine Krankheit in Australien eben nur dann als "selten", wenn landesweit nicht mehr als 2000 Menschen daran leiden.

Sehr hilfreich DANKE!!! :)

0

Die Dritte Spalte der von Dir angehängten Tabelle sollte Deine Frage eigentlich bereits beantworten.

also sollte die zweite Spalte auch auf die Einwohnerzahl in der EU oder in Australien bezogen sein?

0

Hyperkaliämische periodische Paralyse - Betroffene gesucht?

Hallo ich bin Denise und bin auf der suche nach Personen die auch unter dieser Muskelkrankheit leiden da diese Krankheit sehr selten ist habe ich bisher nur mit einem Arzt gesprochen der diese Krankheit auch hat und ich würde gerne leute kennen lernen die auch diese krankheit haben und mich mit ihnen austauschen wann man es bei ihnen festgestellt hat. Wo kann ich solche Menschen finden?

LG: Denise

...zur Frage

Wie funktioniert Überweisung von Australien nach Österreich

Hallo ihr lieben!

Ich brauche ganz dringend Hilfe und zwar geht es darum, dass mir jemand Geld von Australien nach Österreich überweisen soll. Hab dem mein IBAN und SWIFT gegeben, der kann aber damit nichts anfangen und meint er braucht Hilfe. Ich kenn mich aber auch nicht aus, hab ihm nur erklärt, dass IBAN halt das ist, was bei ihm die Account Number ist. Aber die IBAN gilt ja nur innerhalb der EU oder? Das heißt ich geb ihm einfach meine ganz normale Kontonummer und den SWIFT denn der gilt ja Weltweit sowei ich weiß

...zur Frage

krankheit mit knistern

ich habe letztens in einer arztsendung einen krankheitsfall gesehen, wo beim patienten etwas an der haut geknistert hat und der arzt daraufhin eine seltene krankheit diagnostiziert hat. eine krankheit mit relativ interessantem namen. welche könnte das gewesen sein?

...zur Frage

Seltene Nervenkrankheiten für Referat?

Haaaaallo! Ich habe heute die Aufgabe bekommen für eine Biologiestunde in der Schule in 2 Wochen ein Referat zu halten. Mein Lehrer erklärte, dass ich mir eine Tödliche krankheit raussuchen soll und dann darüber erzählen soll. Das Problem ist, ich möchte ungern sowas wie Krebs usw. nehmen, da das viele schon kennen. Am liebsten wäre mir eine Nervenkrankheit zu nehmen, weil ich das am interessanten finde. Jetzt habe ich jedoch das Problem, dass google mir nicht wirklich helfen möchte und ich nichts richtiges finde. Klar, ich könnte ALS nehmen, aber das ist ja auch mehr oder weniger bekannt. Vielleicht kennt ihr ja irgendwelche Nervenkrankheiten die eher selten sind und zum Tod hinaus führen? Ihr könnt mir auch normale seltene Krankheiten schreiben, vielleicht finde ich da ja was, was mir gefällt? Danke im vorraus :3

...zur Frage

Seltene Augenfarbe?

Hey Leute, eben hab ich einfach mal seltene Augenfarben gegoogelt und da hab ich mich gefragt ob meine Augenfarbe als 'selten' gilt. Oder was für euch eine seltene Augenfarbe ist :-) Bild im Anhang

...zur Frage

Wieso werden mehr Männer als Frauen geboren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?