Seltene Goldmünze entdeckt?

 - (Wert, Gold, Münzen)  - (Wert, Gold, Münzen)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Münzen bekommen wir immer auf dem Mittelalterfest als Pfandmarken ^^+gg

Wieg sie mal. Könnte von der Größe her vielleicht eine Unze Gold inform einer Anlagemünze sein. Eine Unze sind 31,1 Gramm.

Wenn sie das nicht hat, vermutlich ein vergoldetes Souvenirs.

Das sieht mir eher nach irgendein Tand für Touristen oder ein Bestandteil eines Spieles aus. Mir käme jedenfalls kein Kulturkreis in den Sinn, der solche Münzen/Medaillien produziert hätte, außerdem siehts ja doch sehr neuartig aus. Was zeigt denn die Rückseite und wie schwer ist es ungefähr?

Wenn du ganz sicher sein willst, wende dich an einen Münzhändler oder ein Museum mit einer Münzsammlung. (Der bereits genannte Hinweis des Juweliers bringt nicht, der kann allenfalls sagen, ob das echtes Gold ist oder nicht, hat aber sonst keine Ahnung von sowas)

Ist ein nonsens Talisman. Keine Münze. Wert kann ich nicht sagen. Sowas wie das hier, deiner sieht aber deutlich qulitativer aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Münzsammler, Katalogbesitzer, Erfahrung mit Identifkation

Hallo..ob diese Münze wertvoll ist vermag ich nicht zu sagen.

Mein Vorschlag damit zu einem Juvelier zu gehen die können die sagen was es ist und wie wertvoll .

Lg Sky...🌟🌟🌟

Was möchtest Du wissen?