Seltene deutsche Nachnamen gesucht!

Support

Liebe/r AliceNight13,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Winkens, hab ich auf jeden fall in keiner Liste mit Nachnamen im Netz gesehen

bohnet, näthe, behrendt,karoske,döring, peisker, tschöpe, genießer... ob die zu dem namen passen ist immer ne empfindungssache... gibtb so viele

Seitenschlag, der sollte sehr selten sein.

Deutsche eher seltene Nachnamen

Hei!!! Ich schreibe gerade ein Buch. Meine Hauptperson heist Alice, und jetzt such ich einen passenden, Deutschen Nachnamen fuer sie. Der Nachname sollte wenn moeglich eher etwas nicht so haeufiges, wie Mueller oder so sein. Deutsch waere am besten, obwohl zur Not auch Englisch geht. Aber bitte nur, wenn euch echt nichts mehr einfaellt!!! Danke im Vorraus!!! Hermine

...zur Frage

Darf man einen fast gleichen Doppelnamen haben? Und darf man man den gleichen Vornamen wie Nachnamen tragen?

Letztens in einer Bierlaune mit einem ehemaligen Standesbeamten diskutiert und zu keinem richtigen Ergebnis gekommen...in der Praxis natürlich alles völliger Unsinn, aber rein theoretisch:

Wenn Frau Meier Herrn Mayer heiratet, dürften die den Doppelnamen Mayer-Meier tragen oder müssten sie sich auf eine der Schreibweisen als Einzelnamen festlegen?

Wenn Frank Müller seine Sabine Frank heiratet, dürfte er ihren Nachnamen annhemen und damit den gleichen Vor- wie Nachnamen tragen?

...zur Frage

woher kommen die Nachnamen?

ich meine irgendwann muss doch mal irgendein Mensch auf dieser Welt sich Namen ausgedacht haben und dann zu jedem gesagt haben Du heisst Müller, du Schmitt, Du Meier und du so und so und so....

Wer hat sich die Namen ausgedacht und wer zu wem gesagt wie wer mit Nachnamen heisst?

...zur Frage

seltene deutsche nachnamen gesucht! bitte antwortet! ...

Hallo! Ich suche deutsche Nachnamen. Aber das sollen schon seltene sein, also nicht irgendwie so typische, wie Schmidt, Meier, etc. Wäre nett, wenn ihr mir welche nennen könntet :)

...zur Frage

Kennt ihr ein paar seltene und ausgefallene amerikanische Nachnamen?

Hey Leute,

ich brauche dringend ein paar amerikanische (oder auch englische Nachnamen) für eine Geschichte/Buch.

Die Nachnamen sollten selten und etwas außergewöhnlich sein.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?