Seltene Blutgruppe!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du hast die Blutgruppe AB. Das "D" steht für den positiven Rhesusfaktor. Ein kleines "d" stünde für einen negativen Rhesusfaktor. Man hätte auch schreiben können: AB Pos. oder AB + oder AB Rh. pos. etc.

Blutgruppe AB ist die seltenste, in Deutschland sind ca. 5% Träger dieser Blutgruppe, davon sind aber 85% rhesuspositiv. Trotzdem bist du ein gefragter Blutspender.

Das ich eine Blutgruppe habe die sehr selten ist, eigentlich kaum anzutreffen ist wurde mir auch schon ofters gesagt.Ich spende aber kein Blut weil ich Panik habe gegen alles was mit Nadeln und Spritzen zu tun hat.Man hat mir vor Jahren versucht eine Blutspende zu verabreichen und das ist zimlich schnell daneben gegangen .Nach nur ein paar Minuten hat sich mein Gesundheitszustand drastisch verschlechtert, so das die Infusion sofort entfernt werden musste.

0
@redroo

Pure Psychosomatik, außer die haben dir einen Scheiß gegeben.

Sternchen für Isartaucher. Sie/er hat recht.

0

Ich hab die selbe Blutgruppe und vor 33 Jahren Jahren war ich auf Blutkonserven angewiesen...ich bekam 3 Konserven von 3 verschiedenen Personen....die Blutgruppe AB ist meines Wissens selten, aber D also positiv ist häufiger wie d also negativ....und wenn ich hier Kommentare lese, wie diese Blutgruppe gäbe es nicht oder es würde einem eingeredet, das diese Blutgruppe selten ist und in Wirklichkeit wäre es nicht so, empfehle ich Menschen, die so denken und so nen Unfug schreiben, mal zu googlen, falls sie das mit ihren paar Gehirnzellen hin bekommen.

0

Hallo,

vom Rhesusfaktor gibt es 3 verschiedene Typen, die mit C, D und E bezeichnet werden, dabei ist D am wichtigsten.

Sie kommen in folgenden Untergruppen vor: CDe, cDe, cDE, Cde, cdE, CdE, cde

Du hast vielleicht die Blutgruppe AB und einen Rhesusfaktor C;D oder E. LG :)

Ich habe gerade die Ausweise die von den Artzen ausgefullt wurden rausgesucht und da steht eineutig ABD ohne kleine Buchstaben.Ich bin gerne bereit das zu copieren und rein zu setzen wenn ich weiss wie das hier geht.Gruss from Australia redroo

0

ABD? meinst du vllt AB- ?die ist wirklich sehr selten, haben glaub ich nur ca. 1% der bevölkerung...;)

AB- würden aber auch alle Ärzte kennen... deswegen denke ich: TROLL

0
@Escada06

ahja danke^^ hätte ja sein können das ers nicht mehr richtig wusste:D

0

Ich bin noch zimlich neu hier.Kann man ein Foto reinsetzen?Ich habe 2 Nothilfepasse wo das genau so drin steht.Freundl Dank

0

Ich habe nachgeschaut ganz klar ABD!!!

0

ABD ist AB positiv....ABd ist negativ.

0

hi.....na da seid ihr aber alle ein wenig schlecht informiert....mein Sohn hat auch die blutgruppe ABD und dies ist nicht unbedingt um spaßen....wenn ihr nähere inos darüber wollt schreibt mich gern an oder fragt mal euren art...:-)))

Ich habe auch ABD, also AB positiv und war schon auf Blutkonserven angewiesen...ich bekam 3 Konserven, von 3 verschiedenen Menschen....und ich musste nicht drauf warten...diese Blutgruppe ist zwar selten, aber häufiger wie ABd also AB negativ, da könnte es echt kritisch werden, wenn man mal Fremdblut braucht.

0

Tut mir Leid aber die gibt es nicht ;)

Dann mussen sich 2 Aerzte schon mal geirrt haben!!Die ,die meine Nothilfepasse ausgestellt haben.

0

Ich hab die selbe Blutgruppe....habe auch vor 32 Jahren mehrere Blutkonserven bekommen, als ich welche brauchte.

0

Wenn es die nicht gibt, frag ich mich warum man Antworten nach der Frage Blutgruppe ABD im Internet findet...das große D steht für positiv und steht wirklich so im Nothilfepass....ich hab die übrigens auch und schon Blutkonserven bekommen.

0

Ich hab die selbe Blutgruppe.

Blutgruppe ABD??? Du musst ein Alien sein!

Dann bin ich das wohl( komisch schau).

0

Das D steht für den rhesusfaktor....ich hab die selbe Blutgruppe.

0

Einfach mal googlen, dann wird man finden das ABD die Blutgruppe AB positiv ist...und in meinem Nothilfepass steht auch ABD....nix Allien....vor Inbetriebnahme der Tastatur, Gehirn einschalten.

0

Was möchtest Du wissen?