Seltene aber dennoch schöne amerikanische/englische Mädchennamen gesucht!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi!

Also ich finde Catriona sehr schön. ist eigentlich ein gälischer Name aber recht selten und die Abkürzung wäre Cat od. Kitty.

Diese Seite finde ich toll, versuch es doch auch mal unter den altenglischen Namen.

http://www.baby-vornamen.de/Sprache_und_Herkunft/?PHPSESSID=6722130423d93c5a90c249460e05fd59

Unsere Tochter bekommt zum Beispiel einen Namen der schon vor ein paar Hundert Jahren sehr beliebt war.

Wenn wa um die Namensgebung eines baldigen Kindes geht, warum nicht mal traditionell nach irgendeinem Großelternteil oder jemand der einem nahe steht?

LG Kugelrobbe

Abkürzung wäre Cat od. Kitty.

grins

2

Catriona ist ein wunderschöner Name.

Aber selten?

Wer alt genug ist, kennt den Film

"Die Abenteuer des David Balfour"

der eine Verfilmung des Romans "Catriona" ist.

Und die Heldin "Catriona" war doch eindeutig der Hammer,

wer wäre nicht gerne so gut und cool gewesen? 

0

Gwyneth. Abk. Gwyn oder Abdorra Abk. Abby oder dorra

Terra oder Esta schon mal nicht ;D

Megan, wenn es ein englischer Name ist

Elizabeth

Kathy Catharine lousia Caroline finde ich hübsch

Gwendolyn (gwen)

Finde ich schön und ist auch sehr selten

0

Was möchtest Du wissen?