Selten Sex- trotzdem Pille nehmen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kondom reicht zur Verhütung völlig aus. Wichtig ist neben der gewissenhaften Anwendung auch die richtige Größe (sicherheitshalber könnt ihr diese ja mal überprüfen, damit auch in Zukunft nichts schief geht: http://www.kondomberater.de).

Ich würde dir von diesem massiven Eingriff in den Hormonhaushalt abraten, wenn es nur selten zum Sex kommt.

Mit Kondomen kannst du genauso zuverlässig verhüten, hast aber im Gegensatz zu hormoneller Verhütung keine damit verbundenen gesundheitlichen Risiken und möglichen Nebenwirkungen zu befürchten und du kannst vor allem "gezielt" verhüten, nämlich immer nur dann, wenn du Verhütung wirklich brauchst.


Wenn du gerne zusätzliche Sicherheit haben möchtest, könntest du das Kondom mit einem Diaphragma kombinieren.

Auch könntest du deinen Zyklus sympto-thermal beobachten und dann z.B. in der fruchtbaren Zeit mit Kondom+Diaphragma verhüten oder in der fruchtbaren Zeit deinen Freund darum bitten, dass er zusätzlich zur konsequenten Kondomnutzung einen Coitus interruptus praktiziert.

So greifst du nicht in deinen empfindlichen Hormonhaushalt ein und hast trotzdem eine zusätzliche Sicherheit zum Kondom, welches alleine schon sehr sehr zuverlässig ist.

LG

selbst wenn du sie nicht nehmen solltest lass sie dir trotzdem verschreiben wenn du unter 20 bist. dann kannst du sie auch später nehmen. ich dummerle hab das nicht getan und jetzt darf ich jedes mal 60 euro bezahlen! aber nun zu deiner frage: wenn du ganz sicher mit kondom verhütest brauchst du sie nicht. aber wenn ihr es auch mal ohne tun wollt, bzw er es nur wiederwillig benutzt dann auf jeden fall, aber sei vorher sicher das er nichts hat, lass diur seinen test zeigen!

Sie soll Ihm dann aber auch einen Test zeigen, weil genau so funktionieren Beziehungen, mit absolutem Misstrauen.

0

Kommt dir dein Kommentar nicht selbst absolut hirnrissig vor?

Die hatten schon einige Male Sex - wuerde sie jetzt aus dem heiteren Himmel einen "Test" von ihm verlangen, dann wuerde er mit hoher Wahrscheinlichkeit erstmal nicht wissen wie doof er gucken soll.

HIV oder andere Geschlechtskrankheiten werden NICHT NUR durch Geschlechtsverkehr uebertragen.

0
@Raven27

ja ihr habt recht, den partner nicht bloßzustellen hat viel höhere priorität, als kein HIV zu bekommen, wie konnte ich nur so dumm sein.

0
@evilkitty

ach ja an raven27, ich hoffe du bist nicht 27 den in dem alter zu denken hiv wäre eine geschlechtskrankheit, wäre sehr blamabel...

0
@evilkitty

Hier mal ein Zitat:

Aids stet als Abkürzung für den englischen Begriff "Acquired Immune Deficiency Syndrome" und ist eine viral bedingte, erworbene Immunschwächekrankheit mit weltweiter Verbreitung.

Fast 90% aller HIV-Infektionen werden beim Sex übertragen, weitere Übertragungswege sind der Spritzentausch beim intravenösen Drogenkonsum, die Ansteckung von der Mutter auf das Kind während der Schwangerschaft oder der Geburt und die Übertragung über Blut und Blutprodukte, was in Deutschland allerdings extrem selten vorkommt.

Damit es zu einer Ansteckung mit HIV kommen kann, müssen immer mehrere verschiedene Faktoren zusammenkommen. Eine infektiöse Körperflüssigkeit, die eine ausreichend große Menge Viren enthält, muss ausreichend lange auf eine Eintrittspforte treffen, über die die Viren in den Körper eindringen können.

HIV positiv ist kein Aids!

Unter Geschlechtskrankheiten versteht man überwiegend durch den Geschlechtsverkehr übertragene Infektionskrankheiten.

0

Ich finde es lohnt sich schon enorm. Ich finde den Sex so weit intensiver und angenehmer, für den Jungen natürlich auch. Man ist sich so näher, man muss nicht immer die Gummidinger extra daufziehen. Zudem hat die Pille ja auch oft positive Nebenwirkungen, wie z.B schönere Haut. Manchmal auch Brustwachstum. Und das Beste: Du kannst bestimmen wie oft du die Blutung bekommst und weißt auch immer wann. Also informier dich mal genauer - ich finde es lohnt sich schon. Wenn man antürlich gesund ist.