Sellerie ernten, wann ist der richtige Zeitpunkt dafür?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Heute braucht man bei einem milden Winter Sellerie überhaupt nicht zu ernten. Schön dick mit Laub überdecken und er hält durch. Sellerie ist garnicht so empfindlich. Allerdings das Blattgrün geht kaputt. Aber zur Sicherheit ernte den Sellerie jetzt und miete ihn ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, habe jetzt meinen Sellerie geerntet. Die Knollen waren gut und kräftig so wie das Laub. Anschließend habe ich sie von Erde, Laub und Wurzeln befreit und in eine Kister mit feuchtem Spielsand im Keller gelagert, genauso wie meine Möhren. Einwandfrei! Kostet keinen Strom zum einfrieren und sind wie frisch aus dem Garten. Und... Suppengemüse brauchst Du den ganzen Winter nicht zu kaufen und wenn du genug eingelagert hast reicht es auch noch für ein paar Gemüse!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Rosengrund" hat recht, man muss den Sellerie nicht unbedingt aus der Erde holen. Ich lasse meinen immer drin und ernte ihn erst, wenn ich ihn brauche. Etwas abgedeckt mit Tannengrün kann er auch nicht einfrieren, so dass man bei der Ernte keine Schwierigkeiten hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

normal kann man sie bis zum ersten frost im garten lassen, du kannst sie natürlich auch jetzt ernten je später geerntet hält sich Sellerie länger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sie jetzt ernten.Das Wachstum ist abgeschlossen.Auf jedem Fall ernten bevor der erste Frost kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Supermarkt gibt es die zu jedem Zeitpunkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von justenm
06.10.2009, 11:05

DAS wurde nicht gefragt.

0

Ernte vor dem ersten Frost . Bei Unsicherheit kann der jetzt raus, oder mit ner plane abdecken. Meine Nachbarin hat ne alte Waschtrommel in den Boden eingegraben, darin bewhrt sie die knoolen fast bis zum Frühjahr , knackfrisch. Sie deckt die Trommel mit 1-2 Alten Säcken oder Stroh ab gegen den Frost.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wou, gute Antwort

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?