Seligpreisungen Religion?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie wäre es mit Google? Aber abgesehen davon, kann man es auch bei Seiten wie Bibleserver.com leicht nachlesen. Hier mal ein Link dazu: http://www.bibleserver.com/text/EU/Matthäus5,3-12 Die Einheitsübersetzung ist zudem recht gut verständlich, ohne vom Sinn her beispielsweise von der Lutherübersetzung abzuweichen. Da diese Übersetzung eigentlich leicht verständlich ist, sollte da nichts mehr schiefgehen können, es sei denn, man hat mit dieser leicht verständlichen Wortwahl trotzdem noch seine Schwierigkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ihr auf dem Gymnasium seid, ist euch sicher der Gebrauch des Internets und entsprechender Suchmaschinen vertraut.

https://de.wikipedia.org/wiki/Seligpreisung

Dort finden sich Erklärungen zu den von euch gestellten Fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?