Selfmade Gin wird milchig?

2 Antworten

Das kann bei bestimmten Kräutern passieren, die Aromaöle enthalten. Mischt man das mit Wasser wirds milchig.

Ist aber nicht schlimm, man kanns filtern/klären, aber dabei nimmt man auch Geschmacksverlust in Kauf.

Hallo Jonas0305,

hast du zum Verdünnen destilliertes oder "normales" Wasser genommen?

Als ich klein war, hat mein Opa aus dem Obst im Garten immer Maische angesetzt, dann haben wir das bei der Brennerei zu Schnaps brennen lassen.

Damals habe ich meinen Opa gefragt, ob da diese normale Leitungswasser rein kommt. Er sagte damals, dass das unbedingt destilliertes Wasser sein muss, weil sonst der Alkohol trüb wird.

Sicher liegts da dran.

Jetzt frag mich aber nicht, wieso das so ist - ich bin kein Chemiker und mein Abi ist auch schon ein paar Jahre her :)

Liebe Grüße

ichausstuggi

Was möchtest Du wissen?