Selenskyj ein Held?

10 Antworten

Ein klassischer Held geradezu: ein tragischer Held, ein Schauspieler, der aus seiner Rolle nicht mehr heraus kommt. Was für ein unglaublicher Stoff fürs Theater, gleichrangig neben Ödipus, Hamlet und Egmont!

Ich hoffe, es findet sich ein Sophokles, ein Shakespeare oder wenigstens ein Goethe, um diesen Stoff zu bearbeiten!

Was ist ein Held? Ich sehe den Begriff in Krisensituationen immer sehr umstritten und schwierig in der Bewertung einer Person. Ist jeder, der einmal etwas Gutes getan hat ein Held? Verliert man den Status wieder, wenn dieser dann etwas Schlechtes tut? Ich persönlich würde einem Politiker niemals einen universellen Heldenstatus verleihen, höchstens einen subjektiven Heldenstatus für eine bestimmte Gruppe an Menschen.

Wollte nur die Meinungen wissen pro/contra

0

Hey,

Ich finde es schon beeindruckend, dass es ein Komiker mit einem minderbemittelten Diktator mit einem viel mächtigeren Militär aufnehmen kann.

Also ja schon ein Held.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich seit Jahren für Politik

Ein fähiger und charismatischen Staatsführer welcher in der schwersten Stunde der Nation über sich hinauswuchs.

So ziemlich das Gegenteil von denn Diktator im Kreml und leider auch soviel besser als die meisten westlichen Politiker

Aber auch recht vermessen, denn er forderte die Nato auf hier einzugreifen mit Truppen, was zum Dritten Weltkrieg geführt haette. Soviel zu deinem Selenkyj

Du bist Ukrainer, somit übe ich Nachsicht, bzw. habe Verständnis fuer deine Meinung.

1
@zetra

Er gab denn Volk Hoffnung und erlaubte es zu träumen etwas was Putin denn Russen schon vor Jahren rausgeprügelt hat.

0

ich sehe ihn eher als tragische Figur. Als Schauspieler, der aus seiner Rolle nicht mehr rauskommt. Und der selber nicht weiß, wer der Regisseur ist.

Zu mindestens hat er schlechte Berater, oder er hoert ihnen nicht zu, denn diese Kuh wäre vom Eis zu bekommen, wenn er nicht auf die USA gehört haette, die nur an ihre eigenen Interessen denken. Die da sind Europa auf den Westen einzuschwören, Waffen und Fracking Gas an den Mann zu bringen.

1

Was möchtest Du wissen?