Selengehalt in Kokosnuss?

1 Antwort

Hier noch eine Liste von Wiki:

http://www.rohkostwiki.de/wiki/Selen-Gehalt_von_Lebensmitteln

Männer benötigen 70 µg Selen pro Tag und Frauen ca. 60 µg am Tag. Mit einer normalen, ausgewogenen Ernährung hat man keinen Selenmangel und zusätzliches Selen ist absolut nicht erforderlich.  
Wenn Du einen begründeten Verdacht auf Selenmangel hast, dann gehe zum Arzt und lasse diesen messen.
Auf eigene Faust sollte der Selenspiegel nicht erhöht werden.

Natürliche Vitamin-C-Tabletten?

Ich bin auf der Suche nache einem natürlichem Vitamin-C-Präparat. Es soll zum einem biologisch hergestellt sein und zum anderen vegan. Bevorzuge eine 1.000 mg Pille.

Wenn auf der Zutatenliste "Ascorbinsäure" aufgeführt ist, handelt es sich dann um ein synthethisch-hergestelltes Vitamin-C? Wenn ja, was wäre die natürliche Quelle.

Danke.

...zur Frage

Gehen Mineralstoffe in Essen auch kaputt/verloren?

Hi. :)

Ich habe damals in der Schule gelernt, dass VITAMINE im Essen durch Licht, Wasser, Hitze und Sauerstoff verloren gehen können.

Gehen MINERALSTOFFE auch durch diese oder anderen Faktoren verloren?

Wenn ja, durch welche?

...zur Frage

Bin Veganer ... Mein Hauptnahrungsmittel sind Linsen und Haferflocken ... Ok?

Hey

Natürlich esse ich Gemüse und Obst jeden tag für die Mikronährstoffe (Vitamine , Spurenelemente) , aber meine Makronährstoffe kommen immer von den gleichen Lebensmitteln ... Haferflocken (viel davon) , Linsen (viel davon) ... Mit den komme ich schon über 2500Kalorien (betreibe auch Muskelaufbau) und Erdnüsse sind auch immer gut dabei.

Ist das ok oder kann ich einen Mangel bekommen ?

mfg

PS : B12 nehme ich mit Tabletten ein

...zur Frage

Machen pflanzliche Omega 3-Kapseln als Vegetarier Sinn?

An die Vegetarier/Veganer unter euch: Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel wie Omega 3 ein oder ist der Tagesbedarf auch ohne gedeckt?

...zur Frage

Bestimmte Lebensmittel die sehr viele Vitamine enthalten?

Hallo :) Ich hatte die idee meiner Schwester und mir ein vitamin buch zu machen ich hab auch schon alle besonderen Eigenschaften der 13 Vitamine aufgeschrieben.

Jetzt brauch ich nur noch die bestimmten Lebensmittel die sehr viel von einem bestimmten Vitamin enthalten haben. Ich hab zwar im i.net nachgeschaut aber leider schnell den Überblick verloren. Kann mir da jmd helfen ?:)

Bestimmtes Lebensmittel zu einem bestimmten Vitamin :)

ich wäre euch sehr dankbar für gute und richtige Antworten :)

...zur Frage

Wasser habt ihr für Erfahrungen mit Abnehmen?

Sowohl gute und schlechte Erfahrungen =) vielleicht auch Tipps =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?