select android sdk root folder was heißt das? - Unity 3d

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Guten Morgen. Da sich bisher ja noch keiner gemeldet hat mache ich das mal: Das Probem hatte ich beim 1.mal auch aber es ist eigentlich recht einfach. Und zwar wird die App als .apk exportiert (installations Datei für android). Dafür benötigst du eine SDK die bekommst du hier. http://developer.android.com/sdk/index.html

Ganz unten steht "DOWNLOAD FOR OTHER PLATFORMS" da gehst du auf SDK Tools Only und dann downloadest du die .zip.Jetzt entpackst du dir den Ordner und verschiebst ihn an die gewünschte stelle (ich habe den ordner auf C in den Programm Ordner verschoben) ggf. musst du den ordner noch nach android-sdk umbennen (bin mir nicht ganz sicher ich habs jedenfalls gemacht) Jetzt kannst du den Ordner in unity auswählen. Du wirst nun wieder eine Fehlermeldung erhalten, denn du hast noch keine android version ausgewählt. Dazu öffntest du im sdk ordner den SDK Manager. Hier siehst du nun die android versionen. Da machst du einen haken und drückst auf install packages. Eine version sollte reichen. Später kannst du in unitys noch unter player settings den API Level (version) auswählen. Jedes Android ist aufwärts kompatibel. Also kannst du mit 4.0 eine app die für 2.0 programmiert wurde öffnen. aber keine für 4.0 mit 2.0 öffnen. Also überlege dir wo du anfangen möchtest.

Ich hoffe es war halbwegs verständlich :D Hier finedst du auch nochmal Info: docs.unity3d.com/Documentation/Manual/android-sdksetup.html

Gruß Dosenbiiir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?