Selbstzweifel..fühle mich unwohl und habe Komplexe. Was kann ich machen 😞?

...komplette Frage anzeigen Bild - (Beauty, Aussehen) Bild - (Beauty, Aussehen) Bild - (Beauty, Aussehen) Bild - (Beauty, Aussehen) Bild - (Beauty, Aussehen) Bild - (Beauty, Aussehen) Bild - (Beauty, Aussehen) Bild - (Beauty, Aussehen)

7 Antworten

Hallo! Ich weiß wie das ist mit Selbstzweifeln. Oft steht man vor dem Spiegel und anstatt dankbar und glücklich mit dem zu sein wer man ist sieht man nur die "zu dicken" beine oder die "zu dünnen" Haare. Ich finde es sehr sehr schade dass gerade Mädchen schon so früh anfangen an sich selbst zu zweifeln und sich in ihrem eigenen Körper unwohl fühlen. Das Problem ist, dass wir schon sehr früh durch unrealistische Körperideale in Medien beeinflusst werden und denken genauso aussehen zu müssen. Fakt ist aber: selbst die Models, die wir auf den Bildern sehen, sehen im Reallife nicht so aus wie auf den bildern.

Du bist ein wunderschönes Mädchen, ich finde zum Beispiel dass du hammer Augen hast! Aber wichtig ist, dass auch du selbst das erkennst! Hör auf dich mit anderen zu vergleichen, schau in den Spiegel und achte ganz bewusst nur darauf was dir an die selbst besonders gut gefällt. Zieh Klamotten an die deiner Figur schmeicheln, trag Farben die deine augen betonen und schau in den spiegel, lächle dich selbst an und sag dir wie heiß du aussiehst. Das mag jetzt vielleicht komisch klingen aber dadurch hast du ein ganz anderes Gefühl wenn du auf die Straße gehst und strahlst auch was ganz anderes aus als wenn du unsicherheit zeigst. Ich finde nicht dass du was an deinem äußeren ändern solltest sondern viel mehr an deiner Einstellung zu dir selbst. Mein Tipp: Sag dir jeden tag etwas was du an dir magst, sowohl charakterlich als auch äußerlich. Mache dir selbst Komplimente! Und lerne dich und deinen körper wertzuschätzen!!

Viel Erfolg!

Lena

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey isipisi22,

ich finde du hast echt sehr schöne Augen und du könntest sie ruhig mehr betonen (wie auf dem Bild mit den Kopfhörern). 

Ich, für meinen Geschmack, mag so eine rote Farbe nicht auf den Lippen. Versuch es doch mal mit natürlicheren Farben auf deinen Lippen. 

Dir stehen lange blonde Haare aber du könntest ja mal etwas anderes ausprobieren (Beispiel siehe Bild). Ich bin auch der Meinung, dass man die Haare nicht mit einer Mütze verstecken oder gar verunstalten sollte und dein Nasenpiercing ist total ok weil es nicht zu sehr raussticht.  

Ist halt nur meine Meinung und ich bin auch nur ein Mädchen aus dem Internet. Du bist ein hübsches Mädchen, dass ein süßes Gesicht hat und auch freundlich wirkt. Ich kann mir vorstellen, dass du dich mit anderen aus deinem Umfeld etc. vergleichst. Versuch dich auf dich zu konzentrieren. Wenn du z.B deine Augen an dir schön findest, beton es. Was auch hilft, ist es auf sozialen Netzwerken diese Beautyseiten nicht mehr zu folgen weil man sich oft mit den Bildern vergleicht. 

Hoffentlich war ich eine Hilfe :)

Haare  - (Beauty, Aussehen)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von isipisi22
07.03.2017, 19:45

Oha 🙈 Vielen vielen Dank für deine Mühe🙈😊

0

Ich darf nichts falsches schreiben, sonst haut mir meine Freundin möglicherweise eine Pfanne über sie Rübe, aber du brauchst meiner Meinung nach keine Komplexe zu haben, also Kopf hoch. 🖒

Nasenring is einzigste was du ändern bräuchtest meiner Meinung nach und das ist ja nicht allzu schwer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist zwar nur ein kurzer Kommentar aus MEINER Sicht, aber mir helfen veränderung. Eine neue frisur, Haarfarbe, Kleidung,...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest dir erstmal das Hufeisen aus der Nase raus operieren lassen

Ist nicht ironisch gemeint es gibt aber Leuten die nicht darauf stehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel interessanter finde ich die Tatsache dass du fast die identische Frage schonmal gestellt hast, dich jedoch damals als Junge ausgegeben hast :D was los mit dir  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist sehr schön!
Finde,dass dir die blonden Flechtzöpfe sehr gut stehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?