Selbstzweifel und Eifersucht, helft mir bitte!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dein Freund hat sich nunmal nicht Emma Watson ausgesucht, sondern Dich.

Gut, Emma Watson ist vielleicht nicht gerade in seiner Reichweite, aber es gibt sicher viele andere schöne Frauen, die er haben könnte.

Aber er hat DICH. Und weisst Du warum? Weil Du die einzige Frau auf der Welt bist, die wirklich DU bist. Das was er an Dir liebt, dieses Gesamtpaket, ist etwas, was ihm keine andere Frau auf der Welt ersetzen kann. Ist wie bei nem guten Cocktail. Die richtige Mischung macht's. Es kommt nicht darauf an, welcher den meisten Alkohol hat oder die buntesten Früchte hat.

Er liebt dich sogar so sehr, daß er für Dich den Kontakt zu anderen Frauen abgebrochen hat. Aber selbst wenn er das nicht getan hätte, selbst wenn er garnicht dein Freund wäre: Nur Du bist Du selbst, und keine andere Frau auf der Welt kann das so gut wie Du. Nichtmal Emma Watson. Sie ist eine gute Schauspielerin, aber sie würde scheitern, weil sie nicht das hat, was Dich besonders macht.

Manchmal ist es schwer, das an sich selbst zu erkennen. Manchmal hilft es, sich durch die Augen eines Menschen zu sehen, der einen liebt. Ich wünsche Dir, daß Du es erkennst und daß deine Zweifel verschwinden.

diese Antwort hats gebracht :) Vielen dank dafür ich fühle mich tausenmal besser... und dieser cocktail vergleich ist echt spitze :)

0

Ich muss das jetzt mal so sagen und bestimmt weißt du das auch selbst : Deine Eifersucht ist nicht normal und wird deine Beziehung zerstören wenn du so weiter machst .

Du musst lernen deinem Freund zu vertrauen . Wenn gar nichts hilft dann würde ich mal mit einer Psychologin darüber sprechen . Das hilft dir und deiner Beziehung vielleicht . Denk mal darüber nach . Ansonsten kann ich dir nicht viel raten weil das sowieso nichts bringt . Halt dir einfach vor Augen dass er nur dich liebt . Was er ja auch tut . Schau mal was er alles für dich gemacht hat . Den Kontakt zu allen anderen weiblichen Wesen abgebrochen . Aber das reicht dir immer noch nicht . Hör auf so zu denken . Er wird dich nicht betrügen denn wenn er so einer wäre hätte er es schon lange gemacht . Und diese Stars wie Emma Watson etc . dind alle überhaupt nicht so schön wie man meint . Alles schminke und photoshop . Schau die dir mal ungeschminkt an da bekommt man einen Schock . Außerdem sind die unerreichbar .

Ja ich weiß... ich weiß eigentlich auch die Wahrheit. Aber das bringt mir sehr wenig.

Ich muss einfach versuchen mir Selbstbewusstsein anzureichern und mir immer wieder gut zuzureden.. dann wird das schon :)

Vielen dank für deine Hilfe

0

Ich persönlich,finde Eifersucht in einer Beziehung völlig in Ordnung.Wenn du aber schon krankhaft eifersüchtig bist,dann lass es dir wenigstens nicht anmerken.

Ich bin richtig eifersüchtig auf Acacia brinley :D

Versuche einfach mal neue Dinge aus z.B geh Shoppen.Oder färb dir deine Haare einfach mal :) lg

Das ist das Problem. Ich bekomme es nicht aus dem Kopf wenn ich es mir nicht anmerken lasse. Weil dann würde ich es ja in mich herein fressen. und das ist sehr ungesund. Ich muss darüber reden alles andere endet sehr böse , nämlich in kurzschlussreaktionen wie zum Beispiel heulkrampf,panikattacke, übelkit, erbrechen oder da verlangen schluss zu machen.

Aber danke für deine Hilfe

0
@Anntrud

''Heulkrampf'' ist eigentlich gut.Dadurch lässt du deinen ganzen Frust raus.Du bist bestimmt ein toller Mensch.Mach dir nicht so einen Kopf :)

0

Was möchtest Du wissen?