selbstzweifel beseitigen ...

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo also an deiner Stelle würe ich nochmal eine Art Neuanfang machen wenn du mit dir unzufrieden bist. Die Sache, die du aufgelistet hast, sind nicht sehr konkret, aber man kann dran arbeiten. Selbstbewusstsein bekommt man am besten, wenn man sich akzeptiert, so wie man ist. Erstmal zu dem Punkt, dass du "hässlich" bist. Wahrscheinlich siehst du dich nur so, weil du vielleicht grad keine Beziehug hast oder sowas. Schönheit liegt im Auge des Betrachters und ich bin mir sicher, dass dich viele hübsch finden werden. Solltest du dich hässlich finden, musst du einfach versuchen, was an dir zu machen. Denk genau drüber nach, was dich stört. Zum Beispiel das Gewicht oder dein Style. Das alles sind Sachen, die man noch ändern kann. Wenn du möchtest, dass die Schule besser läuft, musst du natürlich auch deine freien Minuten fürs Lernen investieren. Klar, es kann mal sein, dass man mehr als eine Stunde lernen muss, aber so ist es halt, wenn man im Leben was erreichen möchte. Du hast doch sicherlich irgendwelche Ziele. Dir muss bewusst werden, wie du diese erreichen kann. Du musst Ehrgeiz und Motivation haben. Und das geht am besten, wenn du dir kleine Ziele setzt und immer einen kleinen Schritt nach vorn machst. Das gilt jetzt nicht nur fürs Lernen, sondern allgemein, wenn man ein Ziel erreichen möchte z.B. abnehmen. Jetzt zu den Freunden: Man muss nicht tausend Freunde haben um glücklich zu sein. Wenn man einen guten Freund hat, dann ist das genug. Lieber einen wahren Freund als mehrere falsche Freunde. Es gibt niemanden, der wirklich ganz viele echte Freunde hat. Und Facebook-Freunde zählen da ganz sicher nicht. Und zu beurteilen, dass dich keiner mag ist auch falsch. Du kannst es doch gar nicht wissen, wie sie dich finden. Doch die Sache ist, wenn du traurig durch die Welt gehst und jeder das sieht, dass du unzufrieden mit dir bist., dann wird auch niemand gerne auf dich zugehen. Und dir mit Ritzen das Leben zu erschweren ist auch nicht grade super. Verusch einfach an den Sachen, mitdenen du unzufrieden bist, zu arbeiten. Schule, Aussehen..das alles kannst du ändern, wenn du es wirklich willst. Und dann kommt dasSelbstbewusstsein von ganz allein. Sprech einfach mal so die Leute an. Frag sie spontan nach den Hausaufgaben oder allgemein irgendwas. Sie werden dich schon nicht ignorieren. Und je mehr du mit ihnen redest, desto mehr sehen sie, dass du gar nicht so verschlossen bist, wie es scheint, weil du dich sonst ja nicht so traust, Leute anzusprechen. Aber das Leben ist nicht einfach und man braucht Mut. Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass du für deine Ziele kämpfen musst. Sei froh, dass du lebst und mach das Beste draus. Und Talente von dir wirst du schon irgendwann entdecken. Du kannst dir auch einfach mal ein Instrument oder so kaufen. Oder versuchen deine Gefühle in gedichte oder Kurzgeschichten zu verarbeiten. Viel Glück

änder was du nicht an dir magst. geh zum friseur, schmink dich und kauf dir neue klamotten. ausserdem braucht man nicht schön sein um selbstbewusstsein zu haben. red einfach mit leuten, egal ob es sie nervt oder nicht, ist doch besser als wenn die denken dass du kommunikationsgestört bist oder ?

ladylollady 28.06.2013, 20:53

Ja kp ich will halt nich dass alle sagen ich bin voll aufdringlich

0
Nassim 28.06.2013, 20:59
@ladylollady

man ist nicht aufdringlich wenn man mit jemandem einfach normmal redet ?!

0
Nassim 28.06.2013, 20:59
@ladylollady

man ist nicht aufdringlich wenn man mit jemandem einfach normmal redet ?!

0
ladylollady 28.06.2013, 21:03
@Nassim

Ja ne aber ich hab halt mit den leuten aus meiner klasse nix zu tun & ich glaub das kommt dann iwie komisch rüber wenn ich dann zu denen hingeh & weis nich was ich mit denen reden sollte ...

0

Was möchtest Du wissen?