Selbstzünderkohle im Gepäck?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf der Verpackung sollte ein Hinweis sein um was für Material es sich handelt, im besten Fall ein gefahrgutaufkleber. Wenn es sich um selbstentzündbare Brennstoffe handelt ist der Transport im Gepäck verboten bzw. Es muß als DGR gekennzeichnet sein und dem entsprechenden angemeldet werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Turbotraktor
26.07.2016, 11:00

Es steht bis auf den Herstellernamen gar nix oben. Passt das so?

0

Selbstentzündliche Stoffe darfst Du nicht mit an Bord nehmen. 

Aber es gibt doch die Infoseiten der Airlines, der Bundespolizei und des Luftfahrt-Bundesamtes (mit ICAO-Gefahrguttabelle). 

So etwas macht man aber vor dem Kauf und auch nicht ein paar Minuten vor dem Rückflug. 

Sich da zu informieren, ist jetzt keine Geheimwissenschaft. Und da die Türkei EASA-Mitglied ist, gelten die Bestimmungen auch dort. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ja mal im Flughafen fragen und dich informieren ob das okay wäre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?