Selbstwertgefühl leidet unter meiner körpergrösse kann mir wer helfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Mein grösserer Opa meinte er wäre erst spät gewachsen heisst das ich habe vlt doch noch ne Chance?

Sicher hast Du das. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik.

 Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. In den letzten Jahren davor sind Wachstumsschübe seltener und meistens weniger stark. Bei Dir kann sicherlich noch richtig viel passieren.

Hauptsächlich orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern. In vielen  Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein.

Ich wünsche Dir alles Gute - schöne Woche..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, also erst einmal kann ich dir sagen, das du bis zu deinem 21. Lebensjahr noch wächst und sich dein Körper verändert bis dahin noch sehr stark verändert. Mach dir keinen Kopf über deine Größe oder über das was die anderen sagen. Versuch etwas selbstbewusster zu werden. Oft ist es so das Jungs nicht viel wachsen und dann plötzlich mit 18/19 einen großen Schuss machen und plötzlich 10-15 cm größer sind. Also mach dir keine Sorgen. Liebe Grüße 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kampfwutzi
20.01.2017, 10:49

Ja so in etwa hat mit das mein opa auch gesagt ^^ also das er erst spät aber dann viel gewachsen ist. Dankeschön :) 

0

Und wie solln wir dir helfen?

Du solltest einfach das annehmen, was die Natur, oder Gott, wer auch immer, dir gegeben hat. Du bist 15 und mitten im Wachstum. Also ich war damals mit 15 sicher noch keine 1,69m. Hat auch nur für 1,78 Endlänge gereicht.

Du wirst sehr wahrscheinlich  noch wachsen. Obs ein großer oder kleiner Schub wird, kann dir keiner sagen.

Also bleib locker und lass dich nicht aufziehen. Selbstbewußtsein macht bei Männer die etwas geringere Körpergröße wett.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mistergl
20.01.2017, 10:58

PS: Rauchen kann bei Jugendlichen und Kindern zu einer Störung des Knochenwachstum führen. Also Finger davon, wenn du noch wachsen willst ;)

0

Was möchtest Du wissen?