Selbstverzollung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Du hast Schwein gehabt! Im anderen Falle hättest Du die Sendung nicht erhalten, sondern nur den Benachrichtigungszettel mit der Aufforderung, eine Rechnung vorzulegen mit Inhaltsangabe etc. Dann hätten die das geprüft, ggf. Zoll berechnet, den Du hättest zahlen müssen und dann hätte man Dir die Ware ausgehändigt. So ist das nun erledigt, weil es bereits geprüft und als in Ordnung befunden wurde.

Genau so ist es.

0

in der regel bekommt man die ware nicht mit dem schreiben nach hause geschickt. man erhält dieses schreiben und geht dann zum zoll. dort wir überprüft ob der artiekl einen wert von mehr als 24 € hat. wenn ja fallen gebühren an. sollte der artikel als geschenk versendet worden sein so fallen bis 45 € keine gebühren an. ich denke dass bei ihren artikel festegestellt worden ist das es diesen wert nicht überschreitet und sie doch die artikel nach hause bekommen haben. das mit den zettel müßte sich erledigt habe war ein fehler. die ware ist ja da. aber fragen kostet ja nichts.

Die Sendung war zwar beim Zoll aber: -es lag keine Rechnung bei, -sie wissen nicht, ob du den auf der Rechnung angegebenen Betrag wirklich bezahlt hast oder ob er höher war,-bei ausländischer Ware kann der Zoll die Beschriftung nicht mit der Ware vergleichen. Mit diesem Zettel, der dabei war, wirst du aufgefordert, die entsprechenden Unterlagen bei der Zollstelle nachzureichen.(So war es bei mir) Bis zu einem bestimmten Betrag sind Waren zollfrei. Solltest du dieser Aufforderung nicht nachkommen, kann es sein, daß dir demnächst die Zollfahndung vor der Tür steht. Oder einfach mal beim Zoll nachfragen.

10mW Laserpointer beim Zoll! Brauche dringend Hilfe!

Hallo, ich habe mir vor ca. 2 Wochen bei Optotronics.com diesen 10mW starken Laserpointer bestellt: http://optotronics.com/proddetail.php?prod=Opto10S . Heute habe ich Post vom Deutschen Zoll bekommen indem steht: Sehr geehrter Postkunde. wir konnten eine an Sie gerichtete Postsendung nicht beim Deutschen Zoll zu Verzollung anmelden. Die hierfür nötige Rechnung bzw. der Zahlungsbeleg befand sich leider nicht aussen an der Sendung. Ihre Sendung wurde daher bei dem u.g. Zollamt für Sie hinterlegt. Wenn ich da morgen hinfahre was passiert da? Bekomme ich den oder wird der vernichtet da er ja 10 mW hat und in Deutschland ja nur 5mW erlaubt sind? Ich habe echt schiss :/ Bitte helft mir. MfG

...zur Frage

Deutsche Post - Die Sendung ist in Vorbereitung für die Verzollung - Dauer?

Hallo, seid gestern (Samstag) ist meine Sendung aus Hong Kong anscheinend beim Zoll. Wann kann ich meine Sendung erwarten ? Hat jemand Erfahrung mit der Dauer ?

Danke für jeden Tipp

LG Simon

...zur Frage

Verzögerung bei der Verzollung in Köln?

Ich weiß diese Frage gibt es wie Sand am Meer aber. Ich finde einfach nicht die zuständige Zollstelle für DHL Express (Weil DHL ja so groß unterscheidet von Express und normal) in Köln. Paket ist schon lange in Köln aber irgendwie macht hier der Zoll Probleme. Um dem etwas entgegen zuwirken wollte ich einfach per Email denen die Rechnung usw zukommen lassen. Das große Problem ist ich kann echt nicht bei DHL anrufen hab es mit der normalen Nummer versucht, aber da ich eine EXPRESS Lieferung habe kann mir natürlich niemand helfen. Normal anrufen kann ich nicht da ich gerade kein Handy hab und mir ein neues bestellt habe sonst wäre alles so viel einfacher und wirklich fast niemand hier kann diese 0180 anrufen für Internationalen Versand..... Die angebliche zuständige Nummer hab ich auch schon (über Skype) angerufen, 60 Minuten gewartet bis jemand ran ging mich weiter verbunden mir dann schön gesagt das ich hier genau so falsch bin obwohl die Kollegin meinte das ist richtig. Hat mir dann eine Nummer gegeben hat die ich mit Skype sowieso nicht anrufen kann. Ja ich Hab mit Skype Telefoniert sogar ein Abo genommen womit ich angeblich überall in Deutschland auf Handys und Festnetzt anrufen kann, nur diese 0180 Nummer geht nicht.... zu meinem Glück.... Es geht um ein Handy was kein Plagiat ist. Anscheinend hat der kack Verkäufer wohl etwas vergessen oder einen falschen wert eingetippt.... Jetzt würde ich so unbedingt gerne beim Zoll per Email alles einreichen und ja sowas ist möglich nur finde ich die Zuständige Email nicht.

Noch mal ich suche die Email für die Zollabwicklung in Köln wenn man mit DHL bestellt. Ich finde nur die für Leipzig aber das Paket ist schon lange in Köln deshalb versteh ich das nicht. Anbei mal ein Auszug von DHL.

Sa, 13.06.2015 22:50 Uhr CHEUNG SHA WAN, Hong Kong Sendung wurde abgeholt in CHEUNG SHA WAN

So, 14.06.2015 06:34 Uhr HONG KONG, Hong Kong Sendung sortiert in HONG KONG

So, 14.06.2015 12:39 Uhr HONG KONG, Hong Kong Sendung hat die DHL-Station in HONG KONG verlassen

So, 14.06.2015 23:28 Uhr ZAVENTEM, Belgien Ankunft im DHL Verteilzentrum in ZAVENTEM

Mo, 15.06.2015 01:36 Uhr ZAVENTEM, Belgien Sendung sortiert in ZAVENTEM

Mo, 15.06.2015 03:10 Uhr ZAVENTEM, Belgien Sendung hat die DHL-Station in ZAVENTEM verlassen

Mo, 15.06.2015 07:02 Uhr COLOGNE, Deutschland Ankunft im DHL Verteilzentrum in COLOGNE

Mo, 15.06.2015 10:22 Uhr COLOGNE, Deutschland Bereit zur Verzollung in COLOGNE

Mo, 15.06.2015 12:02 Uhr COLOGNE, Deutschland Verzögerung bei der Verzollung in COLOGNE

Mo, 15.06.2015 12:03 Uhr COLOGNE, Deutschland Nicht durch DHL beeinflussbare Verzögerung in der Verzollung

Di, 16.06.2015 10:22 Uhr COLOGNE, Deutschland Nicht durch DHL beeinflussbare Verzögerung in der Verzollung

Di, 16.06.2015 10:23 Uhr COLOGNE, Deutschland Verzögerung bei der Verzollung in COLOGNE

...zur Frage

Versand nach Hong Kong bis zum 25.02.2017 möglich?

Hallo,

ich muss eine Briefsendung mit wichtigem Inhalt nach Hong Kong verschicken. Die Sendung soll dort noch vor dem 25.02.2017 ankommen. Welcher Service ist dafür geeignet. Ich habe bereits recherchiert und den Eil-Brief Service der Deutschen Post gefunden. Ich konnte jedoch keine Angabe der Lieferdauer finden. Hat jemand Informationen oder Ideen? Der Versand sollte nicht teurer als 14€ werden.

MfG

...zur Frage

Was ist das denn jetz (zoll)

Ich habe neulich was aus hong kong bestellt und 2 1/2 wochen später sagt das zollamt an meine lieferadresse soll was aus nicaragua amgekommen sein

Was ist das jetz???

...zur Frage

Auslandbestellung beim Zoll, keine Rechnung vorhanden. Wie kann ich die Sendung erhalten?

Habe etwas aus dem Ausland (Türkei) bestellt. Die Sendung lag dann beim Zoll. Habe hierzu ein Brief bekommen, dass ich einen Nachweis (Rechnung etc.) vorlegen soll. Ich hatte die Ware per Western Union bezahlt und den ORIGINAL Beleg am das Zollamt gesendet. Folgendes Problem nun: Heute bekam ich einen Brief von der Post in dem steht "uns liegt für Sie eine Sendung aud dem Drittland zur Verzollung vor. Bitte senden Sie uns die unten angekreutzen Belege innerhalb 10 Tagen zu: Ebay-, Paypalausdruck, Amazonbestellbestätigung, Kontoauszug"

So. Die Bestellung erfolgte privat per Whatsapp zum einen. Zum anderen habe ich ja den Western Union beleg gesendet. Habe daraufhin die Deutsche Post angerufen und das genauso mitgeteilt das der Kauf privat erfolgt ist sowie das ich den Beleg von Western Union schon an das Zoll gesendet habe und nichts anderes habe. Daraufhin wurde mir gesagt: "Joaaa also dann ist der Beleg wohlverloren gegangen. Wir brauchen auf jeden Fall eine Zahlungsbestehtigung."

Ich hab das ja nicht das ist das Problem und die Person von der ich die Ware bestellt habe stellt keine Rechnungen aus.

Wie kann ich jetzt da vorgehen ohne Rechnung ohne den (verlorenen) Western Union Beleg? Habe mit Western Union bar gezahlt bei der Post die Quittung hing beim Beleg auch dabei...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?