Selbstvertrauen bekommen. Aber wie?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Selbstvertrauen zu gewinnen, ist am Anfang gar nicht leicht. Vielleicht helfen dir ein paar der Tipps von dieser Seite?

Selbstvertrauen:

http://www.simplify.de/die-themen/sie-selbst/persoenlichkeitsentwicklung/einzelansicht/article/selbstsicherheit-schluss-mit-schuechtern/

"Schüchterne Menschen unterschätzen sich oft selbst, während sie andere Menschen überschätzen."

Es gibt dort auch noch einen Artikel zu besserer Laune:

"Schon eine winzige Geste [...] hebt [...] Ihr Selbstvertrauen und Ihre Stimmung."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auch 15 und habe meine beste Freundin schon seit 1 Jahr verloren. Ich kann dich verstehen es ist aber kein Grund den Kopfnhängen zu lassen. Falls du sie wegen eines streites verloren hast, ist sie keine beste freundin. Eine beste freundin ist immer fur einen da und mochte den streit sichrrlich auch klaeren.

Denk dur einfach dass sie es nicht wert war und du jetzt eigentlich eher froh sein solltest das ein falscher ftrund weg ist. Es wird sicher noch viele dieser faelle in deinem leben geben aber mann muss damit klar kommen.

Jede person die du verlierst ist ein falscher frrund denn ein richtziger freund haellt in guten und ich schlechten zeiten zu dir. Ohne ausnahme.

Ich empfehle dir diese personen ( auch sje ) zu vergessen da du sicher auch ein sehr tolles maedchen bist mit sehr gutren eigenschaften die ein anderes maedchen sicher zuschaetzen weiss. 

Lass dein kopfnicht haengen. :) du schaffst das 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sollte sich nicht so sehr auf ein einzelnen Menschen stützen und verlassen, sonst tut es nur umso mehr weh, wenn man diesen verliert.

Erstmal müssen wir wissen woher dein niedriges Selbstbewusstsein kommt. Dass es ganz und allein an deiner Freundin lag, kann denke ich nicht sein, weil dann hattest du nie eins. Weißt du vllt was es war?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?