Selbstverteidigung tipps

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Melde dich bei einem SELBSTVERTEIDIGUNGS-Kurs an oder sogar bei einem Verein etc. aber auf keinen Fall bei Karate. Da lernst du zwar wie man am höchsten tritt und schnell schlägt, aber wenn dich wer an die Wand drückt bringt dir das selber auch nichts. Weil wenn du die Selbstverteidigung berherrschst oder auch nur ein paar einfache Techniken kennst kannst du dich SEHR effizient wehren, ohne Mukkis zu haben! Glaub mir! Und kurzer aber effektiver Tipp: Kratze den Typen einfach durchs Gesicht und lauf dann weg, solange du noch nichts weiter gelernt hast. :)

Hallo,

komisch, wenn man sich die ganzen Fragen zum Thema SV anschaut, hat man den Eindruck, an deutschen Schulen gibt es mehr Schläger als in allen deutschen Gefängnissen zusammen.

Und immer ist der Fragesteller der Gute und auch die Anworten sind vorhersehbar: Immer wird eine SV empfohlen, die der Antwortgeber selbst ausübt bzw. von der er schon einmal gehört hat.

Hier also der ultimative Tipp: Wende Dich an Deinen Vertrauenslehrer oder direkt an die Schulleitung, an Deine Eltern (Elternsprechtag!) oder ans Schulamt oder die Polizei. Dazu musst Du aber Übergriffe dokumentieren und sachlich bleiben. Das ist natürlich aufwendiger als die ultimative tödliche Technik zu lernen - und ein Held wird man damit auch nicht unbedingt, aber die Wirkung ist nachhaltiger.

Selbst-Verteidigung(s) Kurs anmelden (VHS) (jedoch denke dran : jeder vermiedene Kampf ist ein gewonnener ! ) die Spaßvogel so was von meiden, aber wer Dich angreift, hat Pech gehabt.

Ignorieren gar nicht mit denen einlassen.

V4ley 27.11.2014, 16:07

Kann nichts machen. Die kommen auf einen zu

0

Melde Dich mal beim Aikido an,da braucht man keine dicken Oberarme,ist aber toll und wirkungsvoll.

wenn du ein mädchen bist: eier. :D wenn du ein junge bist, seh gefährlich aus und guck nicht hin wenn da so schlägerd3ppen sind :P

Finger in den unteren Halsbereich rammen. Zwischen den Schlüsselbeinen.

V4ley 25.11.2014, 19:40

Geht das auch wenns ein fetter klotz ist?

0

Was möchtest Du wissen?