selbstverteidigung für mädchen?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

ich habe 7 jahre ju-jutso gemacht.es hat sehr geholfen.guck doch mal ob bei dir ein defending kurs angeboten wird,denn da setzen sie die übungen auch in der praxis um.ich zum beispiel hab sowas auchgemacht und am nächsten tag sind wir im einkaufszentrum gewesen,da war ein kumpel underes trainers und hat uns gedroht,wir mustten/konnten unsere übungen sofort anwenden.sowas ist viel besser,wenn man weiß,wie eine solche situation ablaufen könnte.

LG und viel glück!

Judo ist weniger Selbstverteidigung, da gehts eher ums abrollen und fallen. Karate eigenet sich am Besten davon oder jede Kampfsportschule bietet extra Selbstverteidigungskurse an.

da geb ich der JennyErdbeere recht, du hast einfach nicht die Masse und die Kraft und stell dir vor er hätte eine Waffe (Messer) dann ist die Wahrscheinlichkeit das du verlierst selbst wenn du Karate kannst sehr groß, von daher würde ich dir auch raten ein Pfefferspray mitzunehmen

ok wenn du noch nicht 18 bist dann speicher lieber die Notrufnummer ins Telefonbuch deines Handys, wen du den eines hast :-) oder merk dir die Nummer (112)

0

Jiu jitsu ist gut ;)

Meine Freundin hat das auch mal gemacht. Aber dafür brauchst du gute Ausdauer. Das wird natürlich im Kurs trainiert. Da dauert das Aufwärmen ca. eine halbe Stunde oder so. Und davon gehen z.B. 10 Minuten lang Sit-ups oder Liegestütze ;)

ganz einfach

du solltest nur wissen was weh tut und einen möglichen "bösen" man dazu bringt von dir abzulassen. absolute selbstverteidigung ist pfefferspray.

ich hab die wirkung an mir selbst getestet und muss sagen es ist die absolute hölle.

was natürlich auch hilft ist ein guter kräftiger schlag auf die nase. egal ob mit der faust oder der flachen hand. weh tut es auf jeden fall.

aber bitte nicht in die kronjuwelen. erstens bin ich ein typ und zweitens die meisten können danach wieder aufstehen. also bitte nicht auf die nüsse.

und im körpervergleich ist der stärkste muskel des menschen der bissmuskel. demnach einfach auch zubeißen wenns eng wird.

so ein bullshit ! klar auf die nüsse . helfen tut das immer .

und mal ehrlich mädels ?

was ist besser rührei oder ne vergewaltigung ?

denkt mal drüber nach .

0

Also ich habe vor kurzem einen Kurs besucht....

Viele solche Kurse werden in Schulen angeboten, wenn du noch zur Schule gehst dann erkundige dich doch einmal beid en Lehrern.

Also unsere Kursleiter haben gesagt immer in die Augen oder in die männlichen Geschlechtsteile ziehlen.

Eigentlich kann man gegen fast jeden Mann etwas bewirken, da man den Überraschungsmoment auf seiner Seite hat.

ich würde dir eher einen Kurs für Selbstverteidiung empfehlen und keine Kampfsportart, da man dort wirklich auch alles praktisch lernt (also das zuschalgen und alles).

Hat auch wirklich viel Spaß gemacht :)

Selbstverteidigung hat vor allem was mit Selbstbewußtsein zu tun. Wenn du ein armes kleines Duckmäuschen bist, dann bist du unterwegs sowieso verloren und hat nachts auf der Straße alleine überhaupt nichts zu suchen!

Lerne Selbstbewußt zu sein, kräftig zu schreien, zu treten, laut zu sein, dich lautstark gegenüber Männern zu äußern und mach als Ergänzung vielleicht noch Karate.

Hast du Selbstverteidigung für Mädchen eingegeben? Es gibt auch oft spezielle Kurse!

Hallo!

Sollte es im Ernstfall ein "starker" Mann auf dich plötzlich zugehen, dann kann man meiner Meinung nach auch nichts mehr machen. Pfefferspray wäre da nützlicher, aber ich rate dir nicht von dem Anderen ab. Es gibt soweit ich weiß extra sowelche selbstverteidigungskurse.

Mein Tipp: Beißen, Tritt in die Eier, Augen auskratzen. ---> Alles sehr effektiv.

Gruß

gegen rohe Gewalt ist es als Frau sicher schwer etwas dagegen zu tun...

0

gegen rohe Gewalt ist es als Frau sicher schwer etwas dagegen zu tun...

0

Sorry, das wurde mehrfach gepostet...

0
@fireinthehell

Pfefferspry ist erst ab 18 Jahren erlaubt, sonst ist der Besitz strafbar, also kein effektives Mittel für Minderjährige.

0

Ich bin auch ein Mädchen und mache seit 5 Jahren Karate. Mir hat es bis jetzt auch sehr geholfen. Judo habe ich davor mal ausprobiert aber das fand ich ziemlich langweilig.

Kauf dir pefrerspray gegen ein Mann würdest du sehr wahrscheinlich verlieren wenn er halbwegs normal stark ist

Pfferferspray ist erst ab 18 Jahren erlaubt, sonst ist es strafbar, also für Minderjährige kein Effektives Mittel.

0

Karate ist am effektivsten ! Der Rest ist lahm und in der Realität keine Hilfe.

falls es wing tsun hat ist das sehr zu empfehlen. es ist nur verteidigung und stärkt auch noch das selbstbewustsein. meine schwester macht das.

Was möchtest Du wissen?