Selbstverteidigung am Bahnhof

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Mein Vorschlag: Umgeh ihn und spar dir den Stress. Und dokumentier das ganze vllt. unauffällig mit der Handykamera, aber lass dich auf keinen unnötigen mist ein. Am Ende von sowas ist immer einer verletzt, die Polizei stellt dumme Fragen und keiner kommt mehr pünktlich da an, wo er sein will.

Wenn der Typ dich verfolgen sollte, dokumentier auch das und bleib immer vor Zeugen. Nicht weil die Leute dir helfen werden, werden sie nicht (ich Zyniker....) , sondern weil du im Verteidigungsfall Zeugen brauchst.

Wenn du dich verteidigen musst, also wenn du dich wirklich verteidigen musst, nicht wenn du ihn verprügeln willst, dann denk dran, ihn zuvor ausdrücklich zu warnen, dass er dich in Ruhe lassen soll, da du dich sonst verteidigen musst und dass du in Ruhe gehen willst. Du kommst dir bedroht vor. Gut hörbar und laut für andere.

Wenns dann dazu kommt, dass er sich dir bedrohlich nähert, so, dass du von einem Angriff ausgehen musst (!!und nur dann!!!), streck ihn mit Handballenschlägen gegen den Kopf nieder (so viele du brauchst), dann ruf die Polizei und sprich drinnen Leute an, die das gesehen haben, dass sie doch bitte Zeuge spielen sollen. Und leiste erste Hilfe, falls du musst und falls die Situation für dich sicher ist.

Wenn er dich rammt musst du einen auf agressiv machen ihn leicht zurück schubsen und laut rumschreien: Ey pass doch ma auf alter jedern verdammten morgen rämpelst du mich hier an hast du irgendwelche komplexe oder was? --- Du solltest laut genug reden, dass dich andere Leute auf dem Bahnhof hören, dann drehen sich alle zu dir und dem Kerl um und der Kerl wird sich dann erstmal richtig schlecht fühlen.

Wenn er die Tage darauf einfach weiter macht melde das mal der Polizei, die wird dir sicherlich auch weiter helfen können.

Hab nur schlechte Erfahrung mit der Polizei.. Würde am Ende EH verlieren wegen btmg Einträgen..

0
@Stuhrer

Ah okey ja dann musst du einfach das machen was ich zuerst genannt habe oder, das was schon hier andere User geschrieben haben.

0

Und dann ist der Typ ein totaler Irrer und beißt ihm mittem auf dem Bahnsteig die Nase ab....und ja, solche Irre gibt es wirklich. Ich würd mir den Stress sparen, an Bahnhöfen gibts fast immer genug Platz um auszuweichen.

0

Geh ihm doch einfach aus dem weg, wähle eine andere strecke ider geh etwas früher ! :)

Oder geh mit 2 freunden zu deinem bahnhof, solche leute suchen sich einzelne aus, weil sie denken das sie dann cooler & stärker sind! Steh drüber & bekämpfe gewalt nicht mit gewalt! Lg :)

keine gewalt ist auch keine lösung ! "gewalt ist keine lösung, wenn man nur darüber spricht."(Stoppok)

2

Pass auf dass es wirklich nur bei Selbstverteidigung bleibt. Sonst kannst du schnell mal eine Anzeige am Hals haben

rechten arm waagerecht vor seiner brust raushalten. rechtes bein hinter seinem bein stehen lassen und einfach weiterlaufen. sollte er von links kommen das ganze analog auf der linken seite.

vlt lieber vorher mit einem kumpel üben !

0

"Deine Mutter liebt dich nur wegen dem Kindergeld."

Oder

"Hätte deine Mutter dich lieber geschluckt"

sagen (oder ähnliches) Das trifft mehr als ein Schlag

Nicht mit Worten.. will ihm auch gerne mit Gewalt zeigen, dass ich doch kein schüchterner junge bin ^^

1

Der erste Schlag zählt. Vor ihm aufbauen - Augenkontakt halten - den ersten Schlag setzen ins Gesicht ;) Hilft in vielen Fällen

Was ist mit dem solarplexus? Oder bringt das überhaupt was da zu treffen? er ist ziemlich dick , spürt er da was? Haha

1
@Stuhrer

So viel Zeit und Präzision um seinen S-Plexus zu treffen kannst du so schnell nicht investieren haha ein Schlag ins Gesicht ist am Sichersten egal wie dick er ist. Oder fang mit Kampfsportan,denn dann wachsen automatisch deine "Eier" und du weist von selbst was zu tun ist :)

1

Wenn er zum Rempeln ansetzt einen kleinen SCHRITT ZUR seite und den Fuß stehen lassen.

Ich würde niemals Gewalt anwenden. Unterschätze niemanden! Gewalt kann und wird dir auch zum Verhängnis werden

also volllabern, da wird der typ voll drauf abfahren ...

0

Was möchtest Du wissen?