Wie kann man anhand dieses Bildes das Selbstverständnis der SED erläutern?

Präsidium des III. Parteitages der SED in Berlin - (Geschichte, SED, erläutern)

1 Antwort

Hei, jennybtn, die SED sah sich als direkte Enkelin ihrer Ahnen von Karl Marx und Engels bis hin zu Lenin und Stalin - man sieht´s an den Strahlen über ihren Häuptern: Die Götter der besseren Welt. Und die Verse darunter drücken ja genau dies aus: Die Partei geradezu gottgleich am Wirken für die gloriose Zukunft (was nicht dabei steht: Wenn die Menschen nicht freiwllig wollen, müssen sie eben zu ihrem Glück gezwungen werden). Und so. Grüße!

vielen Dank! Das hat mir echt mega geholfen :)

0

Ist die Bizepsgröße in Ordnung?

Anhand des Bildes, glaubt ihr, dass ihr stärker seid als ich? Ebenfalls kriege ich auch nur maximal 25 kg hoch :o ist das viel? Ich bin 19/m

Schreibt doch bitte noch euer Alter dazu. Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Körper rechnung hilfeee?

Ich versuche schon seid stunden diese aufgabe zu lösen hilfee augabe 5

...zur Frage

Andere Telefonseelsorge 24/7

Die 24/7 erreichbar sind? ich versuche seid stunden die Telefonseelsorge (08001110111 08001110222) zu erreichen aber komme nicht durch?

...zur Frage

Sollten die Linken von heute andere Begriffe verwenden, um die Menschen zu erreichen?

Die Kritik am Kapitalismus hat in ihrer Aktualität und Relevanz nicht eingebüßt und so wie ich es empfinde, verstehen das auch immer mehr Menschen. Doch die breite Masse fühlt sich dann doch abgestoßen von unrühmlichen Personen und Parteien der Vergangenheit, die mit ihren realsozialistischen Versuchen scheiterten und Schaden anrichteten. Begriffe wie "Sozialismus" sind tot. Wieso wird an ihnen festgehalten? Nimmt man sich z.B. die Linkspartei in Deutschland, dann hat in der Partei eine Aufarbeitung mit ihrer SED-Vergangenheit stattgefunden und so ziemlich alle sind sich einig, dass man aus den Fehlern der Vergangenheit lernen und keine DDR 2.0 will. Doch man suggeriert doch der Bevölkerung das Gegenteil, wenn man an toten Begriffen wie dem des "Sozialismus" festhält, selbst wenn man das Prädikat "demokratischer" davor setzt. An diesem Wort kleben nun mal die Taten von Stalin & co und auch heute wird dieser Begriff von z.B. den Regierungen Nordkoreas und Chinas zweckentfremdet. Sprache dient doch der Vermittlung von Inhalten - und wenn mit solchen Wörtern die falschen Suggestionen bei den Menschen aufkommen, dann täte man doch gut daran, andere Wörter zu verwenden. Wörter, mit denen die Inhalte bei den Menschen ankommen, die man tatsächlich meint. Wie seht Ihr (als Linke) das?

...zur Frage

Ist das evelentulell was ERNSTES?

An alle Docs und weitere Menschen, die sich im Fach Medizin informiert haben! Ich habe an der aif dem Foto erkennbaren Stelle ein merkwürdig taubes Gefühl. Also vom Ohr abwärts. Es fängt gleich hinter dem Ohr an und hält bis etwa 7cm nach unten an. Die Stelle ist auch etwas dick. Ich mache mir schon ecjt Sorgen. Versuche es aber mit Humor zu nehmen, wie man anhand des Bildes erkennt. Denn Humor ist besser als Tumor..... HELFT MIR BITTE!!!!

Danke

Ciao

...zur Frage

Berechnung Leistungsanforderungen an einen Transformator

Hallo Community,

In meiner Ausbildung zum IT-SE ist auch etwas VDE enthalten, mit welcher ich aber absolut auf dem Kriegsfuß stehe. Wer kann mir bei folgender Frage "Erläutern Sie anhand der gegeben Daten ob der Transformator für den Betrieb von 2 Halogenspots geeignet ist" helfen?

Das Datenblatt ist als Bild angehängt.

Bitte mir kurzer Erklärung wie ihr darauf gekommen seid / die Aufgabe gelöst habt.

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?