Wie kann man anhand dieses Bildes das Selbstverständnis der SED erläutern?

Präsidium des III. Parteitages der SED in Berlin - (Geschichte, SED, erläutern)

1 Antwort

Hei, jennybtn, die SED sah sich als direkte Enkelin ihrer Ahnen von Karl Marx und Engels bis hin zu Lenin und Stalin - man sieht´s an den Strahlen über ihren Häuptern: Die Götter der besseren Welt. Und die Verse darunter drücken ja genau dies aus: Die Partei geradezu gottgleich am Wirken für die gloriose Zukunft (was nicht dabei steht: Wenn die Menschen nicht freiwllig wollen, müssen sie eben zu ihrem Glück gezwungen werden). Und so. Grüße!

vielen Dank! Das hat mir echt mega geholfen :)

0

War der Niedergang der DDR eine Folge wirtschaftlicher Unzufriedenheut?

Hey Leute, meine Frage ist, ob eigentlich die Wirtschaft Grund für die Krise + Niedergang der DDR war (Systemkrise, Wirtschaftskrise)... Und was hat das eiglt mit der Glaubenskrise und der SED Regime auf sich? Und kann mir jemand auch noch das mit der Planwirtschaft und den staatlichen Subventionen erklären denn das versteh ich nämlich auch noch nicht so ganz.. Danke im Vorraus, LG brutus116

...zur Frage

Ist die Bizepsgröße in Ordnung?

Anhand des Bildes, glaubt ihr, dass ihr stärker seid als ich? Ebenfalls kriege ich auch nur maximal 25 kg hoch :o ist das viel? Ich bin 19/m

Schreibt doch bitte noch euer Alter dazu. Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Körper rechnung hilfeee?

Ich versuche schon seid stunden diese aufgabe zu lösen hilfee augabe 5

...zur Frage

Andere Telefonseelsorge 24/7

Die 24/7 erreichbar sind? ich versuche seid stunden die Telefonseelsorge (08001110111 08001110222) zu erreichen aber komme nicht durch?

...zur Frage

Ist das evelentulell was ERNSTES?

An alle Docs und weitere Menschen, die sich im Fach Medizin informiert haben! Ich habe an der aif dem Foto erkennbaren Stelle ein merkwürdig taubes Gefühl. Also vom Ohr abwärts. Es fängt gleich hinter dem Ohr an und hält bis etwa 7cm nach unten an. Die Stelle ist auch etwas dick. Ich mache mir schon ecjt Sorgen. Versuche es aber mit Humor zu nehmen, wie man anhand des Bildes erkennt. Denn Humor ist besser als Tumor..... HELFT MIR BITTE!!!!

Danke

Ciao

...zur Frage

Berechnung Leistungsanforderungen an einen Transformator

Hallo Community,

In meiner Ausbildung zum IT-SE ist auch etwas VDE enthalten, mit welcher ich aber absolut auf dem Kriegsfuß stehe. Wer kann mir bei folgender Frage "Erläutern Sie anhand der gegeben Daten ob der Transformator für den Betrieb von 2 Halogenspots geeignet ist" helfen?

Das Datenblatt ist als Bild angehängt.

Bitte mir kurzer Erklärung wie ihr darauf gekommen seid / die Aufgabe gelöst habt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?