Selbstversorgerhütte auf der Alm in Österreich für einen?

4 Antworten

Frag telefonisch bei den Tourismusbüros vor Ort nach. Also Landkarte rauskramen und die Telefonnummern der Örtlichen Büros abtelefonieren.

Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht hilft es ja jemandem.

Absolut empfehlen für eine Auszeit kann ich die Peitlerhütte in Kärnten. Schöne Almhütte mit allem was man braucht, und speziell im Frühling oder Herbst total ruhig und auch bezahlbar. https://www.almromantik.com

gibt's bestimmt,musst eben mal besser suchen vor ort und fragen

Krankenversicherung behalten als deutscher Grenzgänger in Österreich?

Hallo Zusammen,

ich arbeite seit April 2016 als Deutscher bei einer österreichischen Firma. Diese hat mich gleich (ungefragt) bei der Gebietskrankenkasse (GKK Salzburg) gemeldet. Meine deutsche Krankenkasse war somit überflüssig. Mittlerweile habe ich mit mittels des Formulars E106 (Antrag auf Auslandsbetreuung) eine deutsche KV-Karte organisiert. Eine österreichische E-Card wird nämlich bei deutschen Ärzten wegen dem Verwaltungsaufwand gar nicht gern gesehen. Soviel zum vereinten Europa...

Nun habe ich von einem Freund gehört, dass man sich in Österreich komplett von der Versicherungspflicht befreien lassen kann, wenn man in Deutschland eine Krankenversicherung hat. Das wäre mir als deutscher mit Wohnsitz in Deutschland natürlich am Liebsten. Leider hab ich im Netz nichts darüber gefunden. Wichtig: Ich will in der gesetzlichen Versicherung bleiben. Also Private Krankenversicherung bringt mir nix.

Grüße,

Daniel

...zur Frage

Selbstversorgerhütte/-haus für ca. 20 Personen Nähe München?

Liebe community,

ich suche für ein langes Wochenende Anfang Juli eine Hütte, Haus, Anlage... für ca. 20 Personen.

Diese sollte möglichst nah an München liegen und mit dem Auto erreichbar sein.

Hat hier jemand Ideen/Kontakte?

Besten Dank im Voraus, Tim

...zur Frage

möchte mal weg.. Aber wohin allein?

In nächster Zeit stehen 2,3 größere Entscheidungen in meinem Leben an. Ich habe wenig Ruhe & Zeit momentan zum Nachdenken. Was mir allerdings am meisten fehlt ist der Abstand zu den Angelegenheiten.

Ich habe schon mit meinem Mann gesprochen. Er würde recht spontan Urlaub nehmen und ich könnte für 3-4 Tage das Auto schnappen und fort fahren. "Wohin ich möchte"....

Der Gedanke reizt mich enorm und ich weiß das es meinem Körper und meinem Geist wahnsinnig gut tun könnte.

Hat Jemand Ideen wo eine Frau Mitte 20 hin könnte für Einige Tage? Ich habe schon überlegt mir ein Zelt mit zu nehmen und irgendwo im Wald zu "campen". Ich liebe die Natur und das wäre mir persönlich lieber als einfach in ein Hotel abzusteigen.

Ich habe auch Verwandtschaft in Deutschland verteilt. Der Schwerpunkt lag bei mir aber darin "allein" zu sein, ohne mich zu rechtfertigen oder "umsorgt" zu werden..

Das Problem ist ja glaube, dass man nicht einfach "irgendwo" sein Zelt aufschlagen darf oder? Noch dazu kommt wohl, dass ich als Frau mich nicht verteidigen könnte falls man auf eine Gruppe Männer trifft (oder was auch immer für Szenarien)...

War schonmal Jemand in einer ähnlichen Situation oder hat Ideen für mich, zu dem Thema?

...zur Frage

Wo kann man in Oberösterreich und Umgebung(Österreich) eine Lehre zum Tierpfleger machen?

Hey, ich möchte nicht mehr weiter in die Schule gehen und daher suche ich nun eine Lehre die ich machen könnte. Zurzeit beziehe ich mich auf Tierpfleger und hab nach Lehrstellen gesucht. Doch leider finde ich einfach nirgends eine solche Stelle. Kann sein, dass ich manches einfach falsch verstanden habe oder so, aber jetzt wollte ich euch einfach mal Fragen, ob ihr vielleicht etwas wisst. Meine liebsten Gebiete während Oberösterreich und Salzburg. Nordsteiermark und Westniederösterreich gehen aber auch noch.

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. lg cocorot

...zur Frage

Wie bleibe ich stark?

Ich brauche dringend Hilfe oder Tipps..

Mein Freund hat vor 2 wochen schluss gemacht, er meint er liebt mich immernoch aber er bräuchte eine weile abstand...Mein Problem ist: ich vermisse ihn so schrecklich!Aber wenn ich ihn nicht in Ruhe lasse kommen wir villeicht nie wieder zusammen.Ich muss andauernd an ihn denken und vor einer Woche stand ich auch weinend vor seiner Tür.Ich ruf ihn andauernd fast an oder wenn ich einen Heulausbruch bekomme würde ich am liebsten wieder zu seinem Haus laufen und klingeln nur weil ich ihn sehen möchte.Wie schaffe ich es jetzt mich einen Monat oder mehr nicht zu melden?Ich frag mich ständig wo er ist...und hab auch angst das er mich vergisst..auch wenn es lächerlich klingt.

Bitte gebt mir eure Tipps!liebe grüße :)

...zur Frage

Warum sind die Sommerferien in Deutschland nicht so einheitlich wie in Österreich?

Ferien in Österreich: Burgenland, Niederösterreich und Wien machen den Anfang und eine mache später folgen dann Oberösterreich, Salzburg, Kärnten, Steiermark, Tirol und Vorarlberg. Beim Schulbeginn wird die gleiche Reihenfolge genommen, also Wien Niederösterreich und Burgenland beginnen eine Woche früher als der Rest.

Ferien in Deutschland: In Bayern, Hamburg und in Schleswig-Holstein zum Beispiel haben die Ferien erst vor zirka zwei Wochen begonnen, Sachsen und Niedersachsen hatten zum Beispiel schon fast eine Woche Schule und im Saarland, Rheinland-Pfalz zum Beispiel beginnt die Schule am Montag.

Warum ist es in Deutschland nicht so einheitlich wie in Österreich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?