Selbstverschuldeter Schaden in der Mietwohnung

7 Antworten

Schäden an gemieteten Sachen sind ausgenommen in der PHV! Habe grad einen Brand in der Küche hinter mir und alles wurde abgelehnt. Die Wände streichen sie mir, aber die Möbel sind nicht versichert. Die Wände sind wohl nicht gemietet ;-) Eine Hausratvers. wäre auch sinnlos, da die Sachen ja nicht mir gehören. Gemietete Sachen sind somit Niemandsland und unversicherbar. ???

Falls du eine private Haftpflicht ohne Selbstbeteiligung hast, kurzer Anruf genügt. Wenn nicht, müsste ggf. die Türe neu furniert werden. Lass dir mal von Pronto ein Angebot machen.

Wer wegen solcher Bagatellen die Privathaftpflicht in Anspruch nimmt, riskiert, dass er bei großen Schäden sitzen gelassen wird.

0
@Indy72

Kommt aber arg auf die Haftpflicht an. Unsere Mieter haben in 8 Jahren mindestens 3 mal ihre Haftpflichtversicherung nur für "uns" in Anspruch genommen.

0

Falls du eine private Haftpflicht ohne Selbstbeteiligung hast, kurzer Anruf genügt. Wenn nicht, müsste ggf. die Türe neu furniert werden. Lass dir mal von Pronto ein Angebot machen.

Was möchtest Du wissen?