Selbstverletzung , der letzte Ausweg?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Jussl017,

Deine Schilderung klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte nach Möglichkeit auch mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). (http://www.telefonseelsorge.de/ )

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Also das klingt schon wirklich sehr besorgniserregend ....wenn du vergewaltigt worden bist musst du darüber reden ! Egal ob es dir peinlich ist oder nicht ! Rede mit Lehrern,freunden,Familie oder mit Ärzten , aber Rede ! Hier kann dir niemand helfen Mädchen sondern du musst auch wenn schwer ist dir Hilfe besorgen. Und lass dass ritzen dir bleiben Narben die dich immer daran erinnern werden. Viel Glück

Dankeschön

0

Hei

Erst mal tut es mir unglaublich leid, was dir angetan wurde!! Ich kann ein wenig mitfühlen wie es dir damit gehen muss... Bitte hol dir professionelle Hilfe. Es ist schwer allein daraus zu kommen. Es ist wichtig, darüber zu sprechen. Auch wenn es verdammt schwer ist und vllt eine kurze Zeit alles schlimmer macht, auf die Dauer wird es besser kommen.

Kannst mich gerne auch anschreiben, wenn dir es helfen würde...

Alles gute! Und bleib stark, du schaffst da!

So schnell wie möglich mit einem Arzt darüber sprechen. Die Leere und Schwärze ist etwas in Deinem Kopf das Dir das Leben verdirbt, da brauchst Du Leute mit denen Du zusammen dagegen vorgehen kannst. Lass Dir das nicht gefallen!

Was du tun sollst? Das Ganze nicht so dramatisch sehen!
Das klingt ja alles, wie von einem dupri-tumblr-kind.
Du wirkst nich so, als "bräuchtest" du diese Selbstverletzung wirklich (was ja im Grunde auch keiner tut) also tu es nicht.
Und was auch immer los ist: Ritzen ist nie ein Ausweg. Versuch was dagegen zu tun oder dich abzulenken. Sonst bist du letztenendes selbst schuld daran, wie es dir geht.
Und wenns zu schlimm ist, dann geh zum Arzt.

Das mit dem schneiden muss aufhören damit machst du es noch schlimmer!!! Rede mit einer Person die dir sehr nahe steht oder geh zum einem Psychologen den kannst du es anvertrauen und ich bin mir sicher er kann dir dan auch helfen.

H Ö R D A M I T A U F!

Das Leben ist kein verdammtes Tumblr wo irgendwelche Möchtegerndepressiven sich schwarz anziehen und ihre teuren Zigaretten in der Hand halten mit hashtag #smoketodie #cutfortumblr #sad #depressiv #svv

Lass das! Du willst so jemand nicht werden! Was für Gedanken machen dich bitte kapput? Und warum solltest du dich bitte verletzten, weil irgendein Dummkopf dich verletzt hat. Das passiert jedem mal. Deshalb brauchen wir aber nicht aufgeritzte Körper überall denn es bringt einfach überhaupt rein gar nichts!

Das ist weder cool, noch tumblr, noch saaaaaad, komm mal klar und schau raus! Wie wärs wenn du dich mit Freunden über deine Probleme unterhälst, anstatt anzufangen, eine Liebe zur Rasierklinge aufzubauen?!

Nein ich weiß nicht was dir alles in deinem Leben passiert ist. Aber es gibt nie kenerlei Grund dir wehzutun . Es ist NICHT deine Schuld wenn du betrogen vergwaltigt etc wurdest! Das ist deren Schuld ! Ihnen sollte wehgetan werden!

Vielleicht hilft dir am besten eine Theraphie . Oder deine Familie.

aber das NICHT!

Wegen eines Jungen? Ist der dir das Wert? Warum machen sich Weiber für arrogante Schwänze, die ihn nur versenken und dann zur nächsten huschen wollen, so fertig? Versteh ich einfach nicht... ist das Natur, wo auch die Schwächsten schlichz ausselektiert werden?

Der Junge ist mir NICHTS werd..aber er hat mich vergewaldigt..und ich bekomme es einfach nicht aus dem kopf..obwohl es fast ein jahr her ist..

0
@Jussl017

Das mit dem Missbrauch hättest du oben vllcht erwähnen sollen. So kommt es so rüber, als könntest du ihn einfach nicht vergessen....

0

Was genau ist den passiert ?!? schreib bitte pn

habe ich .

0

Was möchtest Du wissen?