Selbstverletzendes Verhalten -> Mit was/Wie kann man Narben verstecken?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich trage durchgehend Hemden. Und statt verband halt ein Pflaster besser
Ich will dir prinzipiell nicht helfen, aber nimm Pflaster und halt die Wunde steril
Sowohl im Sport Unterricht als auch sonst in der Schule kann man langarm tragen. Einfach Outfit mäßig darauf anpassen
Ansonsten den Arm bereut man am meisten ! Der Arm ist zu auffällig
Wird dir später auch auffallen.
Die Region zu verlagern bringt meist keinen Nachteil

Also beim Sport kann ich dir helfen. Es gibt so Sport Kleidung sie sehr sehr eng und dehnbar ist. Für Jungs und für Mädchen. Sowas kannst du tragen und darüber ein Tshirt oder eben nur dieses enge Oberteil. Jetzt so für Freizeit Kleidung kann ich dir leider nicht helfen. Ich konnte jetzt nicht heraushören ob du ein Junge oder ein Mädchen bist. Deswegen versuche ich Tips zu geben für beide Geschlechter. Als Mädchen kann man ein top, Bluse etc tragen und darüber einen Cardigan. Das ist besser als ein Pullover. Für Jungs gibt es sowas auch aber das ist bei Jungs eher selten das die sowas tragen. Als ich  mich früher selbst verletzt habe, habe ich es an den Oberschenkeln gemacht. Ich kann zwar keine kurzen Hosen tragen, aber lange Hosen sind immer noch besser als lang ärmliche Sachen. 

Du solltest sie nicht verstecken sondern deine Narben/Wunden offen tragen.

Steh dazu und tu was dagegen du wirst es bereuen (eigene Erfahrungen)

Baumbart13 03.07.2017, 05:28

Ich habe mich ja vorher schon viel erkundigt, aber keine Hilfe gefunden. Aber überall habe ich gelesen, dass man es im Nachhinein bereuen soll... Wieso eigentlich? Ich mein, meine Tante hat es viel gemacht und hat jetzt sogar schon einen Sohn, bei ihr geht das Leben bergauf. Und sie tut es auch seit Jahren nicht mehr.

0
Twihard2002 03.07.2017, 11:14

Du wirst wie viele andere mit den narben leben müssen. Wenn du dir keine Hilfe suchst wird es schlimmer und dein leben sicher nicht wie bei deiner Tante irgendwann bergauf laufen. klingt hart ist aber so.

0

Was möchtest Du wissen?