Selbstverletzen? Sich ritzen? Kann man das auch ohne Grund machen?

8 Antworten

du solltest es beobachten. wenn sie wirklich nur mal neugierig war, dann werden diese Kratzer verheilen und es werden keine neuen Stellen dazu kommen. Sollest du neue Schnitte an ihr bemerken, dann sprich sie noch einmal darauf an und frag sie warum, denn ausprobieren tut man etwas einmal, beim 2. Mal hat es einen Grund und den solltet ihr heraus finden um ihr helfen. zu verstehen und es dann zu lassen

ohh nein das macht man nicht zum spaß oder zum ausprobieren ! Deine Freundin hat wahrscheinlich ein Problem was sie nicht sagen will. Sprech sie immerwieder drauf an und stell klar das sie dir vertrauen kann. Sie hat wahrscheinlich nur gesagt das sie kein Problem hat weil man sowas nicht offen zugibt das war bei mir auch so aber mach ihr klar das sie dir vertrauen kann ;)

Eigentlich würde ich sagen, da muss immer was hinterstecken, warum sollte man sich sonst verstümmeln, das tut ja auch weh, aber wenn ich mir so ansehe, was Jugendliche heute ihrem Körper manchmal durch Piercings, Tattoos, Brandings, Zungenspaltereien, Tunnels etc zufügen, bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Piercing und Tatoo und so ist ja okay, das gehört ja zur.. "Verschönerung". Aber ritzen, bzw. Narben sind in keiner Weise schön.

0

Ritzen/angst vor sommer.

hi. Hab mich vor kurzem geritzt und jz habe ich halt am ganzen bein solche kleinen narben.. Waren eig. Keine sooo tiefen schnitte und auch nur mit einem einwegrasierer zugefügt . Ich will auch jedenfall bis zum sommer die narben weghaben. Wie kann ich das? Lg

...zur Frage

Mit einer Nadel selbstverletzen?

Hallo,
heute in Sport ist einem Mädchen die Hose hochgerutscht und ich habe leichte Schnitte bzw. Krazter gesehen.
Nun,ich habe sie danach darauf angesprochen sie meinte sie ritzt sich nicht sondern "kratzt" sich eher mit einer Nadel.

Zählt das zum Ritzen bzw. SVV?

LG Lilly

...zur Frage

Zunge: weiß/gelbliches Geschwür/Belag? Was steckt dahinter?

Woher kommt das? Beim Zähneputzen entdeckt....

...zur Frage

Fallen langaermlige sachen im Sommer auf?

Hallo. also wie meine frage oben schon steht, fallen langaermlige sachen im Sommer aus, also macht man sich da in irgendeiner art und weise verdaechtig, z.b, das man sich geritzt hat?! Also ich hab viele Narben vom ritzen halt, und will das yetzt im Sommer mit langaermligen sachen "verstecken", und daher frage ich .. weil kommt das nicht aufaellig rueber, wenn alle mit kurzen sachen draussen sind nur einer nicht?!

...zur Frage

Wieder Selbstverletzen nach mehreren Jahren?

Hallo,

Ich bin mittlerweile 18 Jahre alt und habe mich das letzt mal vor einigen Jahren richtig geritzt. Ich bin zwar jetzt in Therapie wegen meiner Depressionen und nehme Medikamente, habe aber gerade eine schlechte Phase. Deshalb habe ich angefangen Zigaretten an meinem Arm auszudrücken. Das ist genau so dumm wie Ritzen, aber es ist schwer es nicht zu tun.

Habt ihr Tips, wie ich mich davon abhalten könnte?

...zur Frage

Ist das normal? Nach 2 Wochen Drang zu ritzen

Ich habe schonmal eine Frage zum ritzen gestellt. In letzter Zeit ging es mir besser, doch seit ca. 2 Wochen habe ich wieder ständig den Drang mich zu ritzen. Ist das normal und was kann ich dagegen tun?

Blöde Kommentare könnt ihr euch Sparen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?