Selbststudium in Mathematik und Physik?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kann dir zwar keine genaue Antworte auf deine Literaturwünsche geben, denke jedoch, dass es genug Literatur gibt. Eine Idee hätte ich allerdings. Wenn dich das so sehr interessiert, geh doch schon mal in eine Universität und schau dir dort Vorlesungen an. In aller Regel sind Vorlesungen für Gäste frei zu besuchen. Besuch ein paar Vorlesungen und lass dir dort eine Literaturliste geben. Allerdings nur, wenn du kein Problem damit hast, mit so vielen Leute in einem Vorlesungssaal zu sitzen.

www.ybs.de Bietet ein Juniorstudium in Verbindung u. a. mit der FernUni Hagen an. Kompletter Stoff, im wesentlichen allein zu bearbeiten, Propädeutikum (Vorbereitung auf das Hochschulstudium) kann man schon in der 5. Klasse beginnen. Großer Vorteil: du bekommst auch den Oberstufenstoff aufbereitet angeboten, kannst in dem eigenen Tempo da durch und dann "echte" Universitätsscheine machen. Mathematik, Informatik und Ingenieurswissenschaften werden angeboten, außerdem vor allem Wiwi.

JennyBech 16.07.2014, 16:19

Das ist cool. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt.

0

Für Universitätsniveau Mathe und Physik fehlt dir das Grundlagenwissen aus der Oberstufe

Was möchtest Du wissen?