Selbstständigkeit statt Verbeamtung

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo MrRatlos87,

der Erfolg einer Nachhilfeschule ist ganz sicher auch vom Standort abhängig. Hier solltest du im Vorfeld gründlich recherchieren - etablierte Franchise-Systeme unterstützen ihre angehenden Partner in diesem Punkt tatkräftig. Außerdem sollte man darauf achten, einen realistischen Businessplan auszuarbeiten - dieser kann dann in den ersten beiden Gründungsjahren wie eine Art Fahrplan in die Selbstständigkeit funktionieren.

Hast du schon ein konkretes Franchisesystem ins Auge gefasst? Hier kannst du viele Informationen zu verschiedenen Franchise- und Lizenz-Systemen aus dem Bereich Nachhilfe finden und sie auch kontaktieren: http://goo.gl/2PTMj

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrRatlos87
10.03.2014, 17:33

Hallo, danke für die Hilfe. Ich dachte an den Mini Lernkreis. Leider kann ich die Erfolgs- und Verdienstchancen nur schwer abschätzen.

0

Damit hat sich eine Bekannte von mir von 2 Jahren selbständig gemacht. Hat eine Menge an Gebühren (Gebietsschutz usw.) bezahlt. Sie hat sich sehr engagiert und sie hat immer noch Freude am Kontakt mit den Menschen. Aber inzwischen hat sie eingesehen, dass es ein Fehler war, es läuft einfach nicht so richtig. Die großen Versprechungen und Erwartungen haben sich leider nicht erfüllt. An deiner Stelle würde ich es mir diesen Ausstieg 3 mal überlegen. So einen Job findest du bestimmt nicht wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrRatlos87
09.03.2014, 19:03

Vielen Dank für die ehrlichen Worte. Ja, es klingt immer so schön und dann sind die Erfolgsaussichten doch gering.

1

Schlecht, es gibt schon zu viele Angebote in der Richtung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?