Selbstständigkeit PKW Transporte! Was wird benötigt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So viel wie ich weis brauchst du dazu ein dauerüberführungskennzeichen und eine reisegewerbekarte weil du ja mit den fahrzeugen die du überfuhren willst geld verdienst! sollte es nicht so sein dann melde dich doch mal bei mir weil mich sowas auch interessieren würde!

Strassenverkehrsamt ist dein Freund!

Dort erfährst Du welche Scheine Du brauchst & welche Kurse.

Danach bei der Stadt anfragen welche weiteren Voraussetzung bezgl. der Erteilung eines Gewerbescheins (u.a. Versicherungs- & Kurs-nachweise, usw.).

Mit fallen da ad hoc ein Personenbeförderungschein, Nachweiss über die Unterrichtung zur Ladungssicherung, Gefahrguttransport, blablabla ... Deutschland ist eine Scheinwelt ;)

Viel Glück!

MM

#

Was möchtest Du wissen?