Selbstständigkeit in Finnland

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da Finnland in der EU ist würde ich es mal bei der kostenlosen Hotline der EU versuchen . 00800 67891011 die können Dir sicher weiterhelfen und haben gute Tipps für Dich. Viel Erfolg !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sethyna
23.11.2012, 03:38

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Danke! Werde heute mal dort durchrufen.

0

Ich kenn mich leider nicht allzu gut in dem Bereich aus, aber wie steht es um deine finnischen Sprachkenntnisse? Um in Finnland leben und arbeiten zu können (wahrscheinlich auch um zu dürfen), muss dein Finnisch gut genug sein.

Wozu ich dir sonst noch raten kann - frag mal hier nach, vielleicht hat da jemand irgendwelche Tipps (ein Forum von Deutschen, die in Finnland leben): http://www.saksalaiset.fi/forum/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sethyna
31.10.2012, 07:31

Ich besuche seit 5 Monaten einen Sprachkurs und habe vor in Helsinki ebenfalls einen solchen Kurs zu besuchen. Eine passende Hochschule habe ich bereits gefunden. Mir fehlt nur noch die Beantwortung einiger Fragen zur Selbstständigkeit dort.

Danke dir, ich hatte noch 2 weitere Foren gefunden und dort nachgefragt. Bisher konnte mir aber leider keiner so wirklich helfen.

0

Du hast denn coolsten Job der Weld ich weiß das das hir deine frage ist aber was muss Mann für ein Abschluss haben ( wenn dich nichts an da wo du jetzt wohnst gebunden bist dann los und lebe deinen Wunsch :) )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sethyna
23.11.2012, 03:42

Danke. Du brauchst Abitur und anschließend eine Ausbildung, besser noch ein Studium. Es sei denn du hast viel Talent und hast bereits viele Erfahrungen sammeln können (etliche Praktika). Ich habe mein Abitur gemacht und mich nach einem Praktikum in einer Werbeagentur dazu entschlossen mich selbstständig zu machen. Hat prima geklappt. Manche Aufträge bleiben einem leider verwehrt, da kein anerkannter Abschluss vorgewiesen werden kann. Ist mir bisher aber nur einmal passiert :)

LG

0

Was möchtest Du wissen?