Selbstständigkeit, ALG I, Gründungszuschuss - Darstellung, Timing etc.?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Dramat,

zunächst einmal, hast du es richtig erfasst, dass die Bewilligung des Gründungszuschuss seit der Reform im Jahr 2010 viel mit "Taktik" zu Tun hat.

Einen Rat auf "Ferndiagnose" ist immersehr schwer und macht auch nurwenig Sinn. Ich gehe davon aus, dass dein ALGAnspruch ab dem 01.01.2016 beginnt undfür 12 Monate bewilligt wurde. 

Um alle rechtlichen Bediongungen einzuhalten musst Du mindestens einen Anspruch von 150 tagen auf ALG I vorweisen können und einen entsprechenden Businessplan inkl. Rentabilitäts- und Liquiditätsplan vorlegen. Dieser Plan unterliegt allerdings anderen Kriterien alsein klassischer Plan für die Bank!

Bevor Du mit den Personen vom Amt sprichst, solltest Du dich vorab beraten lassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?