Selbstständiges Praktikum?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt diverse Seiten, auf denen Praktika ausgeschrieben sind.
Da kannst du einfach mal deine Stadt und dann Praktikum bei google eingeben und dann nachlesen, was für dich das richtige ist.
Alternativ, kannst du einfach mal bei Betrieben, die für dich in Frage kämen anrufen, ob die sowas anbieten.
So weit ich weiß, musst du dich nicht beim Arbeitsamt melden.

Wenn du Leistungen vom Arbeitsamt bekommst solltest du dich auf jeden Fall dort melden, alleine schon weil es sicher gut ankommt wenn du dich selbstständig um Arbeit bemühst...zum anderen wärst du ja über das Arbeitsamt versichert, also ist es ebenfalls wichtig, dass die das wissen. zuerst rufst du die Firma an und fragst ob es eine Möglichkeit gäbe 1 oder 2 Wochen als Beispiel umsonst dort zu arbeiten, als Aushilfe etc. , um einen Eindruck zu bekommen...für die Firma ist das in der Regel kein Problem.

Nächste interessante Frage

Bewerbung . Wie schreiben dass ``wenn alles gut beim Praktikum läuft, ich würde mich gerne weiter für Ausbildung im gleiche Betrieb bewerben``?

Suche die die Betriebe aus wo du ein Praktikum absolvieren willst und schreib sie an ob es möglich ist dort ein Praktikum zu absolvieren. 

Was möchtest Du wissen?