Selbstständiger Schornsteinfeger verdienst im Monat?

2 Antworten

Um die 3500€ netto wenn man selbstständiger Bezirksschornsteinfegermeister ist also seinen eigenen Bezirk hat

was heisst hier reinholt?er hat seine arbeit gemacht und fertig,er trägt die Verantwortung,wenn etwas passiert mit dem Schornstein,

Krankenkassen Beitrag für Selbsständige?

Wenn ein Selbstständiger nur ca. 1200€ im Monat verdient, wie hoch würde der Beitrag ausfallen bei gesetzlichen Krankenkassen? Welche Verdienstgrenze wäre sinnvollerweise zu beachten, wenn man nur eben ca. 1200€ verdient.

...zur Frage

wie viel sollte ein selbstständiger verdienen?

wie viel sollte man als selbstständiger verdienen um nicht als arm zu geltan hab mal gehört das unter 5.000 euro im monat nicht so gut wäre

...zur Frage

Verdienst bei gehobenem Dienst Finanzbeamter am Finanzamt?

Wie viel verdient man dort in etwa als Single pro Monat netto? Oder kann jemand eine Abschätzung geben? In der Ausbildung verdient man 950 Euro netto. Aber mich interessiert der Verdienst danach.

...zur Frage

Krankenversicherungs-Beiträge bei selbst- und nicht-selbständiger Arbeit?

Hallo.

Folgende Frage wurde mir gestellt:

Beispiel 1:

Ein nicht-selbständiger Arbeitnehmer verdient im Monat brutto 2.000 Euro und führt davon 14,6%, also ca. 292 Euro für die Krankenversicherung ab.

Beispiel 2:

Ein nicht-selbständiger Arbeitnehmer verdient im Monat brutto 1.000 Euro und führt davon 14,6%, also ca. 146 Euro für die Krankenversicherung ab. Außerdem verdient er noch 1.000 Euro aus selbständiger Arbeit.

In beiden Beispielen verdient die jeweilige Person also insgesamt 2.000 Euro, aber in Beispiel 1 müssen deutlich mehr KV Beiträge geleistet werden. Ist das tatsächlich so, oder fragt die Krankenversicherung auch nach den Verdiensten aus selbständiger Arbeit nach ? Ich nehme an, dass für die selbständige Arbeit nicht zusätzlich eine PKV abgeschlossen werden müsste?

-danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?